2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Edertals Fabian Klettke kommt ihr einen Schritt zu spät. Am Ende trennten sich die Reserve-Team des VfL Bad Berleburg und Sportfr. Edertal 2:2. Foto: Fabian Werner
Edertals Fabian Klettke kommt ihr einen Schritt zu spät. Am Ende trennten sich die Reserve-Team des VfL Bad Berleburg und Sportfr. Edertal 2:2. Foto: Fabian Werner

Johannland macht's unnötig spannend

4:3-Sieg gegen Kredenbach/Müsen - Dielfen nach 4:1 wieder in der Spur - Sassenhausen holt Punkt in Wilnsdorf

VfL Bad Berleburg II - Sportfreunde Edertal II 2:2
Im Duell der beiden Mittelfeldteams in der C-Kreisliga trennten sich die Reserven von Bad Berleburg und Edertal mit einem Unentschieden. Die Gastgeber aus Bad Berleburg gingen schnell durch Torben Birkelbach mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Erst markierte Fabian Klettke in der 55. Minute den 1:1-Ausgleich, im Gegenzug sorgte VfL-Akteur Christian Kehrle (56.) für die 2:1-Führung. Da sah die Bad Berleburger Fußballwelt auf dem Stöppel noch ganz in Ordnung aus. Edertals Thore Schneider gelang aber in der 80. Minute der viel umjubelte Ausgleich.

Schiedsrichter: Santos Chiarello
Tore: 1:0 Torben Birkelbach (10.), 1:1 Fabian Klettke (55.), 2:1 Christian Kehrle (56.), 2:2 Thore Schneider (80.)


SV Germania Salchendorf III - Sportfreunde Birkelbach II 2:1
Im Kampf um die vorderen Plätze erlitten die Sportfreunde Birkelbach leider einen Dämpfer. Beim direkten Konkurrenten, der dritten Welle von Germania Salchendorf, setzte es in einer hitzigen Partie eine 1:2-Niederlage. Salchendorfs Thomas Stauf brachte die Germanen in der 28. und 41. Minute mit 2:0 in Führung. Birkelbachs Jonah Stremmel blieb nur der 1:2-Anschluss in der 70. Minute. Schiedsrichter Marius Loenhardt zückte dreimal rot – und zwar einmal für den Gastgeber, dann einmal gelb-rot und knallrot für die Sportfreunde Birkelbach.

Schiedsrichter: Marius Leonhardt
Tore: 1:0 Thomas Stauf (28.), 2:0 Thomas Stauf (41.), 2:1 Jonah Stremmel (70.)


TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II - Sportfreunde Sassenhausen 0:0
Hut ab vor dieser Leistung! Die Sportfreunde Sassenhausen erkämpften sich beim hochfavorisierten TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II ein 0:0 und somit einen wichtigen Zähler. Die gelb-rote Karte für die Rot-Weißen aus Sassenhausen nutzte Wilnsdorf übrigens nichts. „Schiri“ Torsten Rosch zeigte sie nämlich erst in der 90. Minute.

Schiedsrichter: Torsten Rosch
Tore: -


Red Sox Allenbach - SV Netphen II 4:0
Gegen den SV Netphen II gelang Red Sox Allenbach II mit dem 4:0-Erfolg seit fast einem Monat wieder ein Sieg. "Das Spiel war lange zerfahren und offen, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Vor dem 2:0 gab es eine schwierige Phase für uns, nach dem 2:0 hat sich Netphen dann ergeben. Alles in allem ein verdienter Sieg", zeigt sich Allenbachs Trainer Björn Krumpholz zufrieden über die drei Zähler. In der 30. Minute brachte Daniel Marx die Hausherren mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann lange offen, sodass Jonas Bolduan erst in der 77. Minute zur Vorentscheidung für die Red Sox traf. Daniel Marx gelang sein zweiter Treffer des Tages (82.), Johannes Bäumener stellte den 4:0-Endstand her (85.). Red Sox Allenbach schafft sich dank des Sieges ein Polster von vier Punkten auf die Abstiegsränge, bevor es in eine spielfreie Woche geht. Der SV Netphen II steht mit sechs Punkten auf dem letzten Platz.

Schiedsrichter: Heinrich Hirsch
Tore: 1:0 Daniel Marx (30.), 2:0 Jonas Bolduan (77.), 3:0 Daniel Marx (82.), 4:0 Johannes Bäumener (85.)


SV Eckmannshausen - VfB Banfe II 2:3
Nach dem Spiel wussten die Banfer, bei wem sie sich bedanken durften. Torjäger René Lischke war es, der in der Nachspielzeit der Partie beim SV Eckmannshausen das Leder über die Linie bugsierte und damit der VfB-Reserve einen Dreier bescherte. Eckmannshausen ging zunächst in der 9. Minute durch Luca Taugerbeck mit 1:0 in Führung, Dennis Dietrich glich für Banfe in der 33. Minute aus. Erneut Luca Taugerbeck (52.) brachte Eckmannshausen mit 2:1 in Führung. Moritz Wege egalisierte in der 57. Minute zum 2:2. Der Siegtreffer fiel in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Witali Voos
Tore: 1:0 Luca Taugerbeck (9.), 1:1 Dennis Dietrich (33.), 2:1 Luca Taugerbeck (52.), 2:2 Moritz Wege (57.), 2:3 Rene Lischke (90.)


TuS Johannland - SpVg. Kredenbach/Müsen 4:3
Nach der 1:3-Niederlage in der Vorwoche gegen Germania Salchendorf III hat der TuS Johannland die Antwort gegeben und das Heimspiel gegen die SpVg. Kredenbach/Müsen unnötig knapp mit 4:3 gewonnen. "Das war eine gute Reaktion. Wir hatten das Spiel in der 1. Halbzeit gut im Griff und haben nach der Pause schnell nachgelegt. Da hatte ich gedacht, das Spiel wäre durch, doch wir haben den Gegner kommen lassen und die Kraft ließ nach. Auch nach dem 4:2 haben wir den Gegner stark gemacht. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, aber es war ein verdienter Sieg", fasst Johannlands Trainer Achim Werthebach die Partie zusammen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Ralf-Marco Klein die 1:0-Führung für den TuS Johannland. Nach der Halbzeitpause legte Johannland durch die Tore Rene Seelbach (49., Foulelfmeter) und Thomas Meiswinkel (53.) nach. Danach kam ein Knick ins Spiel des Favoriten und Kredenbach kam dank der Treffer von Nils Weller (61., 80.) plötzlich wieder ins Spiel zurück. Fast im Gegenzug beruhigte Ralf-Marco Klein aber wieder die Nerven auf Seiten der Gastgeber mit seinem Tor zum 4:2 (82.). Der Treffer von Kredenbach/Müsens Bernes Efendic kam schließlich zu spät (90.).

Schiedsrichter: Kevin Brado
Tore: 1:0 Ralf-Marco Klein (45.), 2:0 Rene Seelbach (49. Foulelfmeter), 3:0 Thomas Meiswinkel (53.), 3:1 Nils Weller (61.), 3:2 Nils Weller (80.), 4:2 Ralf-Marco Klein (82.), 4:3 Bernes Efendic (90.)


SV Grün-Weiß Eschenbach II - TSG Adler Dielfen 1:4
Nach zwei zuletzt torlosen Begegnungen hat die TSG Adler Dielfen im Auswärtsspiel gegen Grün-Weiss Eschenbach II das Toreschießen wieder erlernt und souverän mit 4:1 gewonnen. "Anfangs war das Spiel ausgeglichen. Nach 20 Minuten hatten wir mehr vom Spiel und gehen durch ein schönes Hackentor von Valentin Schulte in Führung. Durch ein unberechtigtes Eigentor, weil es vorher ein klares Handspiel war, bekommen wir das 1:2. Dadurch geraten wir noch einmal in die Bredouille. Aber alles in allem war es ein verdienter Sieg", sagt Dielfens Linienchef Bernd Ehmann. Fünf Minuten vor der Pause geht Dielfen durch das Hackentor von Valentin Schulte mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten nach der Pause erhöht Philipp Breitenbach auf 2:0. Durch ein Eigentor in der 68. Minute gerät Dielfen noch einmal unter Druck, kann das Spiel in der Schlussphase dank der Treffer von Max Schwunk (81.) und Michel Braach (86.) aber klar für sich entscheiden. Für Dielfen steht nächste Woche das Derby gegen Wilnsdorf/Wilgersdorf II an. Grün-Weiss Eschenbach II hat ein weiteres Heimspiel gegen Germania Salchendorf III.

Tore: 0:1 Valentin Schulte (40.), 0:2 Philipp Breitenbach (50.), 1:2 (68. Eigentor), 1:3 Max Schwunk (81.), 1:4 Michel Braach (86.)
Aufrufe: 015.10.2017, 19:37 Uhr
twAutor