2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Ragte beim Sieg gegen Merzhausen heraus: Heimbachs Johannes Adler (rechts). | Archivfoto: Matthias Konzok
Ragte beim Sieg gegen Merzhausen heraus: Heimbachs Johannes Adler (rechts). | Archivfoto: Matthias Konzok

Johannes Adler sorgt für Heimbacher Höhenflug

Bezirksliga-Auswahl: Zoglowek führt Bleichtäler zum Sieg +++ B7-Elf: Serrano sprengt die Blockbildung dreier Teams

Die Elfen der Woche in der Bezirksliga und ihrer Reservestaffel werden durch drei Mannschaften dominiert: Von Freiamt/Ottoschwanden, Heimbach und Nordweil/Wagenstadt wurden jeweils fünf Akteure nominiert. Dabei sorgt ein Mann für den Heimbacher Höhenflug.

Bezirksliga

Den fünften Sieg in Folge hat der SV Heimbach eingefahren und sich bereits auf den sechsten Platz vorgearbeitet. Maßgeblich beteiligt am jüngsten 5:1-Sieg über Merzhausen und dem Heimbacher Höhenflug war Johannes Adler. Der Mittelfeldakteur traf doppelt und legte noch ein weiteres Tor auf. Gemeinsam mit seinem Keeper Fabian Kunkler wurde er folgerichtig in die Elf der Woche berufen. Seine Mannschaft ebenfalls zum Sieg geführt hat Dawid Zoglowek, der beim 5:2-Erfolg über Munzingen ein Tor und zwei Vorlagen verbuchte. Nebst Zoglowek vertritt auch Daniel Reiner (ein Treffer) die Bleichtäler in der Bezirksliga-Auswahl.

Dort kann ein Mann natürlich nicht fehlen: Axel Damjanov schnürte seinen sechsten Dreierpack in Folge, sein Platz in der Elf der Woche war ihm damit sicher. Einmal mehr konnte sich dabei sein Sturmkollege Nino Tumminaro als Vorlagengeber in Szene setzen und legte zwei Damjanov-Tore auf. Die Angriffsreihe komplettiert Doppeltorschütze Noel Stolp (SG Wasser/Kollmarsreute). In der Defensive wurden zudem Billel Haridi (FC Neuenburg) und David Storz (SG Prechtal/Oberprechtal) nominiert, im Mittelfeld Roman Reinbold (SG Freiamt/Ottoschwanden) und Dominik Sandor (Bahlinger SC II).



B-Staffel VII

Die Elf der Woche wäre eine recht einseitige Angelegenheit, wäre da nicht Christian Serrano. Bei der 3:6-Niederlage in Nordweil/Wagenstadt empfahl sich der Joker mit einem Treffer für die Auswahl und sprengte damit die Blockbildung dreier Mannschaften. Denn neben dem Stürmer des SV Munzingen sind nur noch Akteure aus Freiamt/Ottoschwanden, Heimbach und Nordweil/Wagenstadt vertreten.

Von den Bleichtälern haben Sven Baier, Marcel Hensle und Niklas Hensle den Sprung in die Elf der Woche geschafft. Aus Heimbach, das mit 5:0 gegen Merzhausen gewann, kommt ein defensives Trio um Torhüter Jörg Schwaab sowie den beiden Verteidigern Jan Hürster und Jakob Wolburg. Die größte Fraktion kommt aus Freiamt/Ottoschwanden. Das Quartett Sascha Bühler, Raphael Reinbold, Robin Reinbold und Steffen Zimmermann verdiente sich seinen Platz durch den 8:1-Kantersieg über Sasbach.

Aufrufe: 029.9.2015, 10:03 Uhr
Badische ZeitungAutor