2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Den Favoriten in Schach halten will die U 19 des JFV Varel (blau) Henning Busch
Den Favoriten in Schach halten will die U 19 des JFV Varel (blau) Henning Busch

JFV Varel hofft auf Pokalcoup

Die A-Junioren-Fußballer des JFV Varel stehen vor ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison und zugleich vor einer hohen Heimhürde. Grund: Das ...
Bezirksliga-Team von Trainer Ralf Mrotzek empfängt an diesem Sonnabend in der ersten Runde des Bezirkspokals den Landesligisten VfL Oldenburg. Der Anstoß der Partie auf dem Sportplatz an der Plaggenkrugstraße erfolgt um 16 Uhr.

"Die Jungs haben in der Vorbereitung bestens mitgezogen", lobt Mrotzek seine Nachwuchstalente, die am Donnerstagabend bei den Vareler Stadtmeisterschaften der Männer dank guter Leistungen den zweiten Platz belegten und zuvor ein U-19-Vorbereitungsturnier beim FSV Jever gewonnen hatten: "Ich habe einen Riesenhaufen von lernwilligen Spielern beisammen dass sie so schnell zusammenfinden, hätte ich nicht gedacht. Dennoch ist der klassenhöhere VfL der Favorit, den wir allerdings richtig ärgern wollen."

Heimrecht genießen am Sonnabend in der ersten Bezirkspokal-Runde aus friesischer Sicht auch zwei weitere Teams: Die C-Junioren des FC Zetel haben um 14 Uhr den FSV Jever im Eschstadion zu Gast, während die B-Junioren des Heidmühler FC um 16 Uhr Frisia Wilhelmshaven im Klosterpark herausfordern.

Aufrufe: 05.8.2017, 10:30 Uhr
Henning BuschAutor