2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

JFV und LTS stellen die ersten Sieger

Beim 10. Gewoba-Jugendfussballcup sind vier Entscheidungen gefallen.

Die zwei Vereine Leher TS und JFV Bremerhaven sind bisher die großen Gewinner beim Gewoba-Cup und können sich über die attraktiven Hauptpreise freuen. Jede Mannschaft bekommt einen Trikotsatz.

Am Mittwoch Abend hatte sich die Mannschaft der Leher TS II den Sieg bei den unteren D-Junioren gesichert. Im Endspiel gegen SFL Bremerhaven feierten die Leher einen 1:0-Sieg. Platz drei bei diesem Turnier holte sich der FC Lune U12 nach Neunmeterschießen gegen Leher TS III.

Am Donnerstag trugen sich dann die erste D-Junioren der Leher TS in die Gewinneriste ein. Sie wurden mit vier Siegen und einem Unentschieden bei nur einem Gegentreffer klarer Turniersieger vor TuSpo Surheide.

Parallel zu den D-Junioren spielten die unteren C und die C1 Mannschaften am gestrigen Abend ihre Endrunde aus. Hier konnten sich zweimal die Teams des JFV Bremerhaven durchsetzen. In beiden Wettbewerben war es ein Zweikampf mit den Konkurrenten des TuSpo Surheide. JFV U14 bezwang im Endspiel Surheide 3 mit 2:0. Im älteren Jahrgang hatten die U15 Jungs das Glück im entscheidenden Neunmeterschiessen mit 3:2 auf ihrer Seite.

EWW erst im Finale bezwungen

Ganz knapp haben die Fußballer der ElbeWeser-Werkstätten (EWW) aus Bremerhaven den Sieg beim Gewoba-Cup verpasst. Sie unterlagen im Finale des Turniers für Menschen mit Behinderung ganz knapp mit 0:1 gegen die Heide-Werkstätten Walsrode. Es war das einzige Gegentor, das die Bremerhavener Mannschaft im Turnierverlauf kassierte. Zwölf Mannschaften aus dem Elbe-Weser-Raum waren am Donnerstag zu dem Turnier angetreten. Platz drei ging an Miteinanders I nach einem 2:1-Sieg gegen WWL Cuxhaven II.


Der Gewoba-Cup auf dem SFL-Platz am Mecklenburger Weg wird heute um 9 Uhr mit dem Schulturnier fortgesetzt. Um 17 Uhr sind die A- und BJunioren dran und am Wochenende folgen die Kleinsten.

Freitag, 11.08.2017

ab 09.00 Uhr Schulturnier 3. Klassen

ab 17:00 Uhr Turnier A-Junioren

ab 17:00 Uhr Turnier B-Junioren


Samstag, 12.08.2017

ab 10:00 Uhr Endrunde E-Junioren

ab 10:00 Uhr Endrunde untere E-Junioren

ab 10:00 Uhr Turnier F-Junioren

ab 10:00 Uhr Endrunde untere F-Junioren


Sonntag, 13.08.2017

ab 10:30 Uhr Turnier G-Junioren

ab 10:30 Uhr Turnier untere G-Junioren

Aufrufe: 011.8.2017, 12:55 Uhr
FuPa BremerhavenAutor