2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

JFV-Teams zeigen starke Leistungen

Wichtige Punkte haben die Regionalliga-Fußballer der B-Jugend des JFV Nordwest am Samstag durch ein 2:0 in Lübeck eingefahren. Die U19 ...
aus Oldenburg teilte sich in einem unterhaltsamen Heimspiel die Punkte mit Eimsbüttel.

A-Jugend: JFV Nordwest - Eimsbütteler TV 1:1. Mit viel Aufwand erarbeiteten sich die Oldenburger gegen einen starken Gegner aus Hamburg das Remis. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein intensives und von Zweikämpfen betontes, aber faires Duell auf hohem Niveau. "Es wurde heute nichts geschenkt. Das hätte in beide Richtungen kippen können insofern geht das Remis in Ordnung", meinte JFV-Trainer Lasse Otremba nach dem Spiel.

Gleich zu Beginn leiteten die Gastgeber zahlreiche Angriffe über die Flügel ein, die in einen Pfostentreffer durch Sven Lameyer und einen Lattentreffer per Kopf durch Bernard Suffner mündeten. Auch die spielstarken Gäste kamen zu Chancen, so dass es zur Halbzeit auch 2:2 hätte stehen können.

Nachdem Eimsbüttel in der 57. Minute einen Ballverlust der Oldenburger eiskalt zur Führung genutzt hatten, fiel wenig später das 1:1. Einen Schuss von Bourdanne Ngongfor ließ der Gästekeeper in der 64. Minute lediglich abprallen, Faruk Celik stand wie so oft richtig und erzielte seinen 13. Saisontreffer.

B-Jugend: JFV Hanse Lübeck - JFV Nordwest 0:2. In überzeugender Manier sicherten sich die Oldenburger die drei Punkte in Lübeck. "Der Erfolg war hochverdient", sagte JFV-Coach Wolfgang Horn. Während die Lübecker kaum zu zwingenden Abschlüssen kamen, ließ sein überlegenes Team zahlreiche Chancen ungenutzt, kam aber noch vor der Pause zur Zwei-Tore-Führung.

Zunächst lenkte ein gegnerischer Abwehrspieler einen Schuss von Luca Liske zur Führung ins eigene Tor ab. Kurz vor der Pause holte sich der JFV-Stürmer aber seinen direkten Treffer. Nach einer Flanke von Vedat Atilgan köpfte Liske das 2:0. In Halbzeit zwei waren die Gäste weiter klar besser, veredelten ihre starke Leistung aber nicht mit weiteren Treffern.

Aufrufe: 09.4.2018, 05:00 Uhr
Philipp KreminAutor