2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

JFV dreht spiel in Saulheim

U19 FSV Saulheim/Jugenheim vs. JfV Rhein-Selz am 25.10.2019


3:8 (3:1)

Freitagabend, Flutlichtspiel in Saulheim

Zu Gast in Saulheim/Jugenheim wollte man der Favoritenrolle gerecht werden und wieder 3 Punkte einfahren.


Der JFV begann gut, doch bereits nach 10 Minuten war der Spielfluss dahin und man konnte keine spielerischen Akzente mehr setzen. Es schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Rhein-Selzer ein. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze verwandelte der FSV diesen zum 1-0. Der JfV war sichtlich geschockt, doch weiterhin nicht in der Lage besser ins Spiel zu kommen. Die 20 Minute schien eine Kopie des 1-0 zu sein. Wieder ein Foul an der Strafraumgrenze, wieder ein direkter Freistoß – 2-0 für Saulheim. Kurz nach dem 2:0 dann der erste ordentliche Spielzug des JFV. Ein Steckpass in die Schnittstelle auf Tobias Pilz, der im direkten Duell mit dem Torwart die Oberhand behielt. Trotz des Anschlusstreffers war es dem JFV nicht möglich, ins Spiel zu finden und musste kurz vor der Halbzeit auch noch das 3:1 hinnehmen.


Die Gäste aus Nierstein, angetrieben von der schlechten ersten Hälfte, kamen mit viel Schwung aus der Halbzeitpause. Von der ersten Minute der zweiten Hälfte investierte der JFV alles. Das Spiel kippte und innerhalb von 7 Minuten konnten zweimal Tim Weinbach, sowie Tobias Pilz mit seinem zweiten Treffer, das 3-1 in ein 3-4 drehen. Nun konnten die sichtlich geschockten Saulheimer nur noch wenig entgegen setzen. Der eingewechselte Tim Bernd sicherte in Minute 60 das 3-5. Nur 10 Minuten später zwang George Abo Diab durch eine scharfe Hereingabe den Saulheimer Verteidiger zu einem Eigentor. Kurz drauf wurde noch der Doppelpack von Tim Bernd durch den Pfiff des Schiedsrichters verhindert. Den Schlusspunkt setzte in Minute 78 und 85 der gut aufgelegte Tim Weinbach mit Treffer Nummer 3 und 4 für ihn. Lucas Rosendorff setzte Tim Weinbach in Szene der Eiskalt abschloss. Auch für Rosendorff Assist Nummer 3 an diesem Abend. 3-8 für die Rhein-Selzer.


Fazit: Nach einer sehr schlechten Darbietung in Halbzeit 1, eine unglaublich gute spielerische Leistung in Halbzeit 2. Der JFV hat viel gekämpft, viel investiert und sich am Ende dafür belohnt.

Aufrufe: 010.11.2019, 22:00 Uhr
Kenneth WeimerAutor