2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

JFG Wendelstein siegt sich an die Spitze

16. Spieltag: Auswärtsdreier bei Franken-Jura bringt Platz 1

Verlinkte Inhalte

Die JFG Wendelstein übernimmt nach ihrem Auswärtssieg bei der JFG Franken-Jura die Tabellenspitze vom diesmal spielfreien TSV Katzwang. Die JFG Rothsee Süd ist nach ihrer Pleite gegen die DJK Schwabach hingegen weiter in Abstiegsnöten.

JFG Franken-Jura - JFG Wendelstein 1:2 (1:1)

Mit dem allerletzten Aufgebot lieferte die gastgebende U19 dem Tabellenzweiten einen großen Fight und hatte diesen am Rande sei­ner ersten Saisonniederlage. In der 24. Minute erzielte Kevin Kowanda die Führung für die Hausherren, die danach durchaus hätten nachlegen können. Für den Ausgleich musste ein Eckball herhalten (38.). In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Wendelstein rannte an, die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus. Aus kurzer Dis­tanz gelang dem Gast das Siegtor (75.).


SpVgg Roth - JFG Region Freystadt 5:2



JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach - JFG Reichswald 09 3:2



TSV Heideck - JFG Heidenberg 2010 2:3



JFG Rothsee Süd - DJK Schwabach 1:4 (1:2)

Die U19 der DJK fand nur schwer ins Spiel. Die erste gute Chance hatte Jonas Engel­hardt, doch er traf nur den Pfosten. Nach einem Konter ging die Heimelf sogar in Führung, doch durch einen Doppelschlag von Yanick Uschold kurz vor der Pause wendete die DJK das Blatt. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Domi Caruso sehenswert für klare Verhältnisse. Gegen weiterhin sehr tief stehende Gastgeber taten sich die Schwabacher bis zum Schluss schwer, ehe Filip Jovic zum 4:1-End­stand einschob.

Aufrufe: 016.4.2014, 13:36 Uhr
RHV-STAutor