2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Venne in Feierstimmung und mit großer Lust auf das Masters    Foto: Helmut Kemme
Venne in Feierstimmung und mit großer Lust auf das Masters Foto: Helmut Kemme

Jetzt ist ganz Venne heiß aufs Masters

TSV feiert Premierensieg beim Indoor-Cup bis tief in die Nacht

Der überraschende Titelgewinn des TSV Venne beim Indoor-Cup in Belm hatte für alle Beteiligten vor allem eines zur Folge: eine lange Partynacht. Bis in die frühen Morgenstunden hinein feierten Spieler und Fans gemeinsam in der Venner Gaststätte ,,Zum Löwen".

Dem vorausgegangen waren starke Auftritte aller Akteure in Rot und Weiß beim Turnier. Mit überragendem Hallenfußball verdienten sich die Venner ihren ersten Titelgewinn beim Indoor-Cup redlich. Nachdem die Venner eine Woche zuvor beim Dütecup in Hilter noch enttäuscht hatten, zieht der TSV nun gemeinsam mit den Halbfinalisten BW Hollage II, Sportfreunde Lechtingen und Sportfreunde Schledehausen ins Masters ein.

TSV-Coach Ralf Strätgen sieht den Erfolg im Finale gegen seine Ex-Mannschaft BW Hollage II ,,als das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr guten Tagesform aller Spieler". Dem pflichtete Kapitän Patrick Klöppel bei: ,,Obwohl wir beim Dütecup schwach gespielt haben, hatten wir uns hohe Ziele gesetzt und wollten dieses Jahr wieder den Einzug ins Masters schaffen. Wir haben uns schnell in einen Lauf gespielt und uns von Spiel zu Spiel als Mannschaft gesteigert."

Während in der Vorrunde noch vieles über Torjäger Tardeli Malungu lief, dessen Bruder VfL-Profi Addy-Waku Menga an beiden Tagen im Venner Fanblock mitfieberte, war am Endrundentag das Team der Star. In dieser Verfassung dürfte der TSV auch beim Masters für eine Überraschung sorgen. Das zumindest ist das Ziel von Klöppel: ,,Wir wollen unter die ersten acht Teams kommen und können das auch schaffen. Das ganze Dorf war heiß auf den Indoor-Cup. Jetzt ist das ganze Dorf heiß auf das Masters."

Der Unterstützung ihrer zahlreichen und lautstarken Anhänger, die schon beim Indoor-Cup für Stimmung sorgten, dürfen sich die TSV-Akteure beim Masters also sicher sein.

Aufrufe: 029.12.2014, 19:57 Uhr
NOZAutor