2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
Kann sich über zwei neue Gesicher und die Zusage aller aktuellen Spieler freuen: Unions Roland Polke. F: Werner Scholz
Kann sich über zwei neue Gesicher und die Zusage aller aktuellen Spieler freuen: Unions Roland Polke. F: Werner Scholz

Jens Lübken und Hendrik Jansen zu Union Meppen

Kreisligist präsentiert erste Neuzugänge - Aktueller Kader bleibt komplett

Der Kreisliga-Klassenerhalt ist noch nicht ganz unter Dach und Fach - ein großteil der Kaderplanungen des SV Union Meppen für die kommenden Saison jedoch schon! Wie die Esterfelder am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekanntgaben, kehrt Hendrik Jansen aus Bokeloh zurück ins Waldstadion, Jens Lübken kommt aus Eltern und der aktuelle Kader bleibt auch in der kommenden Saison zusammen.

Die Pressemitteilung des SV Union Meppen im Wortlaut:

"Der SV Union Meppen kann die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Vom SV Bokeloh kehrt Hendrik Jansen (24) zurück, vom SV Eltern kommt Jens Lübken (26).

Der 24-Jährige Hendrik Jansen ist kein Unbekannter in Esterfeld. Schon in den beiden Bezirksligajahren spielte er für die Eisernen und kehrt nun, nach einem Jahr bei seinem Heimatverein, zurück an seine alte Wirkungsstätte. Trainer Hendrik Schnieders freut sich über die Zusage des offensivstarken Linksfußes: „Ich stand schon lange mit Upa in Kontakt und bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er passt genau in unser Gefüge und wird den eingeleiteten Weg weiter voranbringen. Seine Fähigkeiten sind unumstritten, er verschafft uns eine enorme Qualität.“

Vom SV Eltern kommt Jens Lübken ins Waldstadion. Der groß gewachsene Defensivspezialist kommt aus der 2. Kreisklasse. „Jens hat uns im Training direkt überzeugt. Er kann sowohl auf der 6er Position als auch in der Viererkette spielen. Durch seine Größe verstärkt er natürlich unser Kopfballspiel“, verspricht sich Schnieders auch einiges von seinem neuen Defensivmann.

Darüber hinaus freuen sich die Verantwortlichen, dass alle Spieler aus dem aktuellen Kader auch für die kommende Saison zugesagt haben. Lediglich André Menke hängt die Fußballschuhe aus beruflichen Gründen an den Nagel. Auch mit weiteren potenziellen Neuzugängen steht man im engen Kontakt und hofft auch diesbezüglich bald Abschlüsse vermelden zu können."

Aufrufe: 020.5.2015, 19:00 Uhr
Lukas HemeltAutor