2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Jede Menge Brisanz im Spiel

Kreisliga B, Herford: SV Bischofshagen-Wittel und der VfL Mennighüffen II trennen sich mit einem torlosen Unentschieden

Keine Tore, aber jede Menge Brisanz und ein Platzverweis beim B-Liga-Derby zwischen dem SV Bischofshagen-Wittel und dem VfL Mennighüffen II. Für die „Häger“ von Trainer Ernst Vogt war es das erste Remis daheim nach 33 Spielen.

Die erste Niederlage kassierte der SV Löhne-Obernbeck II mit einem 0:3 (0:2) gegen Sancakspor Spenge, und auch TuRa Löhne II konnte keine Punkte einheimsen. Die Kerastas-Elf bleibt nach einem 1:3 (0:1) bei Frisch-Auf Herringhausen-Eickum II mit null Punkten im Tabellenkeller. FC Löhne-Gohfeld kletterte dank eines 2:1 (0:0)-Sieges beim VfL Holsen II auf sechs Punkte.


SV Bischofshagen-Wittel – VfL Mennighüffen II 0:0. Die Gastgeber waren mit den Worten von Trainer Ernst Vogt die engagiertere Elf: „Nach und nach wurde es ein Spiel auf ein Tor. Wir trafen in der 27. Minute durch Julian Wieneke nur die Latte, dafür hatten wir in der 90. Minute Riesenglück, als der VfL II nur den Pfosten traf.“ In der 88. Minute sah der SVBW-Spieler Nico Adam nach einem Stoßen die rote Karte. Vogts Kontrahent Birol Yelen vom VfL II meinte: „Der SVBW hatte zwar in der ersten Halbzeit mehr Ballanteile, aber wir standen zunehmend immer kompakter, hatten Pech, dass wir in der Nachspielzeit durch Hajih Conteh nur den Pfosten trafen. Unterm Strich bin ich zufrieden mit dem 0:0.“


SV Löhne-Obernbeck II – Sancakspor Spenge 0:3 (0:2). Der SVLO II kassierte die erste Saison-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer: Die Tore schossen Nuret Savi (0:1, 11,.), Mesut Topuz (0:2, 43.) und abschließend Cem Tanaz zum 0:3 (73.).


FA Herringhausen/Eickum II – TuRa Löhne II 3:1 (1:0). TuRa II steckt nach der dritten Saisonniederlage weiter im Tabellenkeller und traf lediglich in der Schlussminute durch Gerrit Grabenhorst zum 1:3-Ehrentreffer. Vorher hatten Andre Jeschkowsky (45.), Rob Lipkowski (69.) und Nico Meier (78.) bereits alles klar gemacht.


VfL Holsen II – FC Löhne-Gohfeld 1:2 (0:0). Die Gohfelder siegten mit den Worten des Trainers Frank Stuckenholz verdient, zeigten nach dem 0:1-Rückstand (56.) eine Antwort und glichen nach einer feinen Einzelaktion von Nino Flottmann zum 1:1 (61.) aus. Flottmann belohnte Gohfelds Siegeswillen, als er in der 82. Minute den Ball zum 2:1-Sieg über die Linie drückte.

Aufrufe: 028.8.2017, 09:15 Uhr
Wolfgang Döbber/Foto: Maximilian HarreAutor