2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Doppeltorschütze Kevin Samide lässt sich feiern. Foto: Robert Gertzen
Doppeltorschütze Kevin Samide lässt sich feiern. Foto: Robert Gertzen

Jeddeloh findet vor Ligastart zu guter Form

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SSV Jeddeloh stehen im Viertelfinale des Niedersachsenpokals. Der Ammerländer Regionalligist hielt sich am Mittwochabend ...

beim Landesligisten VfL Oythe aus Vechta schadlos und setzte sich mit 4:1 (2:1) durch. Kevin Samide und Marcel Gottschling trafen doppelt für den SSV.


Damit holten sich die Jeddeloher drei Tage vor dem Auftakt in der Regionalliga das nötige Selbstvertrauen. Dann erwarten die Ammerländer am Samstag um 16 Uhr die SpVg Drochtersen/Assel. Auch die Spielvereinigung hat am Mittwochabend den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft. Das Team aus dem Kreis Stade siegte beim Heeslinger SC nach Elfmeterschießen mit 5:4.

Jeddelohs Trainer Key Riebau zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Das war ein ganz souveräner Auftritt von uns. Wir haben den Gegner gut bewegt und stark gepresst." Von einer Generalprobe für Samstag mochte Riebau aber nicht sprechen. Drochtersen sei ein ganz anderes Kaliber als Oythe, betonte der Coach.

Nach dem frühen Treffern von Gottschling (2. Minute) und Samide (23.) waren die Jeddeloher beim Landesligisten tonangebend. Lediglich die ausgelassenen Torchancen merkte Riebau als Kritikpunkt an. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel durch Christopher Cook brachte aber kurzzeitig noch einmal Hektik in die Partie.



"Wir wussten, dass wir nach der Halbzeit konzentriert rausgehen müssen", hatte Riebau gefordert. Nach einer kurzen Zitterphase fand der Favorit aber wieder ins Spiel und machte mit Treffern von Gottschling (56.) und Samide (58.) den Sieg perfekt.

Der Viertelfinalgegner des SSV steht noch nicht fest. Die Ammerländer treffen auf den Sieger der Partie zwischen ULM Wolfsburg und dem Germania Egestorf-Langreder. Diese Partie wurde bereits zweimal verschoben und findet nun am 9. August statt. Wann das Viertelfinale ausgetragen wird, ist noch offen.

Tore: 0:1 Gottschling (2.), 0:2 Samide (23.), 1:2 Cook (45.+2), 1:3 Gottschling (56.), 1:4 Samide (58.)

SSV: Maaß Plendiskis, Hahn, Canizalez, Stach, Stütz, Samide (69. Thalmann), Ficara, Engel, Gottschling (64. Oltmer), Laabs (78. Ampofo)



Aufrufe: 026.7.2017, 21:44 Uhr
Lars PuchlerAutor