2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

Japanischer Club schließt

Zusammenschluss mit den Futsalern von Fortuna Düsseldorf

Die Futsaler des Japanischen Clubs schließen sich zur neuen Saison 2019/2020 Fortuna Düsseldorf an. Darauf einigten sich die beiden Abteilungsleiter der Vereine, Ryoji Ishikawa und Lucas Stavenhagen.
Die japanischen Futsaler wurden in der vergangenen Spielzeit Vierte in der Landesliga. Fortuna erreichte mit ihrer Mannschaft Rang vier in der Liga West, der höchsten Spielklasse. Für die 2017 gegründete Futsalabteilung des Japanischen Clubs war es zuletzt schwierig, einen regelmäßigen Trainingsbetrieb und den organisatorische Aufwand für den laufenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Für Spielertrainer „Georgi“ Ishikawa war die Eingliederung bei den Flingerern die einzig richtige Entscheidung. „Zusammen mit Fortuna geht es nun als gemeinsames Projekt weiter“, sagt er.

Die Spieler des Japanischen Clubs sind größtenteils höherklassig ­spielende Fußballer aus der Ober- und Landesliga. Laut Stavenhagen werden sie sowohl in der ersten als auch in der zweiten Futsal-Mannschaft der Fortuna zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Zusammenschluss. Er wird den Futsalstandort Düsseldorf auch im Hinblick auf die kommende Futsal-Bundesliga stärken“, sagt Stavenhagen. „Unsere Aufgabe ist es, Fußballern mit hervorragenden Anlagen den futsalerischen Feinschliff zu geben. Das ist unsere Aufgabe, neben dem Aufbau einer Futsaljugend .

Aufrufe: 020.6.2019, 20:00 Uhr
RP / mjoAutor