2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Jahn-U17 (rechts im Archivbild) setzte sich gegen Erlangen-Bruck durch.F: Michael  Schmeilzl
Die Jahn-U17 (rechts im Archivbild) setzte sich gegen Erlangen-Bruck durch.F: Michael Schmeilzl

Jahn-U17 beendet Durststrecke

Jahn-U-17 feiert 4:0-Erfolg über den Tabellennachbarn Erlangen-Bruck +++ Jahn-U-15 trennt sich 0:0 von Eltersdorf +++ Kareths U15 holt in Landshut den ersten Punkt

Die U17 des SSV Jahn Regensburg hat nach der langen Durststrecke mit vier Spielen ohne Sieg endlich mal wieder einen "Dreier" in der Fußball-Bayernliga feiern können. Gegen den Tabellennachbarn Erlangen-Bruck siegte die Mannschaft von Gregor Mrozek verdient mit 4:0.
,,Wir haben heute sehr konzentriert und clever gespielt. Der Sieg geht auch in dieser Höher in Ordnung, da wir noch einige andere große Chancen hatten, das Ergebnis noch höher zu gestalten", sagte Mrozek.Schon früh ebnete Fuchs mit seinen beiden Toren (9., 24.) den Regensburgern den Weg zum Sieg. Grader und Wolf erledigten schließlich den Rest und machten den Sieg gegen Erlangen-Bruck perfekt (73., 80.). ,,Ich muss der Mannschaft heute ein Kompliment machen. Sie hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht", so Mrozek glücklich.

Jahn-U-15 mit Problemen

Der U-15-Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg findet weiterhin nicht wirklich in diese Saison. Gegen den SC Eltersdorf konnte die Jahn-Junioren erneut nicht gewinnen und kam erneut nicht über ein 0:0 hinaus. ,,Das Unentschieden war gerecht. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen. Am Schluss, als wir etwas aufgemacht haben und auf Sieg spielten, hatten wir bei den Kontern des SC Eltersdorf vielleicht ein bisschen Glück", so SSV-Trainer Wax. Nach sechs Spieltagen in der Bayernliga Nord hat der SSV Jahn Regensburg erst einen Sieg eingefahren und steht damit auf Platz neun der Tabelle. ,,Natürlich kann man das als einen misslungenen Start bezeichnen, unsere Ansprüche sind schon andere. Jedoch haben wir gegen starke Eltersdorfer ein gutes Spiel gemacht und hoffen, wenn sich die Personalsituation entspannt, wieder voll angreifen zu können", erklärte Wax.

Erster Punkt für Kareth-Lappersdorf

Die U15 des TSV Kareth Lappersdorf kann nach dem Aufstieg in die Bayernliga am sechsten Spieltag endlich seinen ersten Punkt feiern. Gegen die SpVgg Landshut spielte die Mannschaft vom Trainerduo Preisner und Feicht 1:1. ,,Mit dem Spiel unserer Mannschaft kann man definitiv zufrieden sein. Vor allem im kämpferischen Bereich hat unser Team heute alles gegeben", war sich das Trainergespann einig. Nachdem der TSV Kareth-Lappersdorf schon früh in der ersten Hälfte in Rückstand geriet (13.), glich Bekler in der 26. Minute die Führung der Heimmannschaft wieder aus. In der Folge hatten die Landshuter mehr vom Spiel, doch die Karether waren bei Kontern stets gefährlich. ,,Unser Torwart Tim Eichenseher hatte heute einen guten Tag. Nichtsdestotrotz hätten wir vielleicht sogar gewinnen können, wenn wir den ein oder anderen Konter besser ausgespielt hätten", so die Verantwortlichen des Karether Nachwuchsteams. ,,Die Mannschaft hat jetzt Blut geleckt und will schon nächstes Wochenende die nächsten Punkte einfahren", glaubt das TSV-Trainergespann fest an eine Wende.
Aufrufe: 014.10.2013, 18:26 Uhr
Max MayerAutor