2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Obergimpern bekommt es mit dem Aufsteiger aus Eppingen zu tun. F: Siegfried Lörz
Der TSV Obergimpern bekommt es mit dem Aufsteiger aus Eppingen zu tun. F: Siegfried Lörz

Jagd auf den SV Rohrbach/S. beginnt

Wer bleibt dran am Klassenprimus? +++ Formkurve zeigt bei SG Waibstadt nach oben +++ SG Untergimpern vor drittem Heimsieg?

Verlinkte Inhalte

Droht die Langeweile in der Kreisliga? Der SV Rohrbach/S. gewinnt auch die schwierigen Spiele, siehe 1:0 gegen die SG Untergimpern, und ist auf Kurs. Doch dahiner könnte es ein Hauen und Stechen geben. Ob die SG Waibstadt noch eingreifen kann? Dazu müsste ein Sieg gegen den FC Zuzenhausen II her. Auch der TSV Kürnbach liegt gut im Rennen und läge bei erfolgreichem Nachholspiel nur 3 Punkte hinter Rohrbach. Wohin geht der Weg des TSV Reichartshausen. Weiter bergab? Und schafft Aytekin wieder vier Treffer?

SG Waibstadt und TSV Helmstadt schauen nach oben

Die Siegesserie ist gerissen, doch der SV Reihen ist dennoch im Soll. Am Anfang schien die Luft in der neuen Klasse dünn zu werden, doch die Böhmann -Elf startete dann furios durch und liegt aktuell auf den 9. Platz. Nun empfängt den TSV Helmstadt, die spielerisch zu den stärksten Teams der Klasse gehört. Wer wird hier punkten?

Der VFB Epfenbach musste sich der SG Waibstadt geschlagen geben und ist zwischenzeitlich nur noch 10. der Tabelle. Mit dem TSV Waldangelloch kommt zwar ein genannter Abstiegskandidat, aber da sind momentan andere Mannschaften auch punktemäßig schlechter. Mit einem Gästesieg wären diese dicht dran am VFB.

Vom Papier her ist die Partie zwischem dem VFB Eppingen II und der SG Kirchardt eine klare Sache. Noch keinen Sieg konnte das Schlusslicht landen und die Eppinger haben erst ein Spiel verloren. Doch vielleicht gibt es eine Überraschung.

Der SV Treschklingen hat die dankbare Aufgabe gegen den Tabellenführer zu spielen. Motivation genug also, schließlich haben die Rohrbacher die optimale Ausbeute von 27 Punkten aus 9 Spielen. Da möchte jeder der erste sein, der den Favoriten ein Bein stellt. Aber die Heger -Elf weiß um diesen Feuereifer des Gegners und hat aus der letzten Runde viel gelernt.

Der TSV Kürnbach empfängt den TSV Reichartshausen. Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Dass es bei den Gästen so gar nicht läuft, stößt bei vielen Fußballexperten auf Unverstädnnis. Der einstellige Tabellenplatz wird mit derartigen Leistungen schwer zu erreichen sein. Für die Gastgeber heißt es dagegen weiter zu punkten, um den Spitzenreiter auf dem Fersen zu bleiben.

Absteiger testet den Aufsteiger

TSV Obergimpern wird versuchen die Kreise des Torjägers Serdar Aytekin einzuengen. Aytekin traf acht mal ins Schwarze an den letzten beiden Spieltagen. Ob Türkspor Eppingen erneut mit ihm glänzen kann?

Die SG Waibstadt möchte den vierten Sieg in Folge feiern. Doch mit dem FC Zuzenhausen II präsentiert sich eine Mannschaft, die nicht so leicht zu schlagen ist. Auch wenn das 5:1 beim TSV Helmstadt etwas anderes aussagt. Mit einem Sieg könnten die Gäste mit der SG wieder punktgleich ziehen.

Die SG Untergimpern machte es dem Tabellenführer lange Zeit schwer und verlor kurz vor Schluss unglücklich. Nun kommt der Tabellennachbar FVS Sulzfeld auf dem "Blutberg" und der dritte Heimsieg wird angepeilt. Seit sieben Spieltagen wartet die Fetzner -Elf auf einen Sieg.

Aufrufe: 017.10.2013, 17:20 Uhr
Berthold JürriensAutor