2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Andreas Ivens und Tobias Schmidt bilden das neue Trainerteam des TV Sulzheim.
Andreas Ivens und Tobias Schmidt bilden das neue Trainerteam des TV Sulzheim. – Foto: Mathias Leschek/ Andreas Ivens/ Moritz Schröder

Ivens und Schmidt übernehmen

B-Klasse Alzey-Worms Nord +++ Der TV Sulzheim wird künftig von Andreas Ivens und Tobias Schmidt gecoacht

ALZEY. Der TV Sulzheim geht mit einem neuen Trainergespann in die kommende Spielzeit in der B-Klasse. Andreas Ivens, bis Januar Coach der zweiten Mannschaft des FSV Saulheim, übernimmt die Rolle von Suat Serbest an der Seitenlinie. Ihm zur Seite steht Tobias Schmidt, der seit fünf Jahren im Verein ist und weiter als Stürmer auflaufen wird. Beide übernehmen gleichberechtigt das Traineramt.

„Wir erhoffen uns frischen Wind und wollen mit zwei neuen Trainern neue Fußballleidenschaft wecken“, sagt Suat Serbest. Der Ex-Coach bleibt dem Verein als Vorsitzender erhalten. Zukünftig müsse man als Verein zwar kleinere Brötchen backen, aber viele kleine Brötchen sollen am Ende zum Erfolg führen. Der Kontakt zu Andras Ivens kam durch TV-Mittelfeldspieler Jan Kreft zustande. Beide spielten drei Jahre in Saulheim zusammen. „Wir können hier kein Schlaraffenland bieten wie Saulheim, wo man einen tiefen Kader hat und aus der eigenen A-Jugend noch spontan Spieler hochziehen kann“, sagt Serbest. Andreas Ivens hätte aber die Bereitschaft mitgebracht, in Sulzheim ein Team im Umbruch zu übernehmen und Konstanz in eine oft sehr wechselhaft spielende Mannschaft zu bekommen. Anders als für den B-Lizenz-Inhaber Ivens ist der Trainerposten für Tobias Schmidt neues Terrain. Der 30-Jährige spielte zuletzt noch mit Zweitspielrecht in Trier und pendelte nach Rheinhessen.. Zur neuen Spielzeit zieht er nach Wörrstadt und fokussiert sich voll und ganz auf die Sulzheimer. Aus Saulheim bringt Neu-Coach Ivens die Spieler Steffen Drzewinski und Maik Baumgartner mit. Lukas Emmel kommt aus Gau-Bickelheim. Bis der Spielbetrieb wieder losgeht hofft man auf weitere Verstärkungen.

Aufrufe: 019.6.2020, 08:00 Uhr
Henrik RampeAutor