2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
In Kemnath konnte die Elf von Trainer Roland Schuller einen hochverdienten Punke mit nach Hause nehmen. Nun wil die SpVgg SV Weiden II im Heimspiel gegen den SV Altenstadt/WN einen Dreier einfahren. F: Uwe Selch
In Kemnath konnte die Elf von Trainer Roland Schuller einen hochverdienten Punke mit nach Hause nehmen. Nun wil die SpVgg SV Weiden II im Heimspiel gegen den SV Altenstadt/WN einen Dreier einfahren. F: Uwe Selch

Ist die SpVgg SV Weiden II der lachende "Dritte"?

Bayernliga-Reserve der SpVgg SV Weiden empfängt beim Nachbarsderby den SV Altenstadt/WN+++Nur ein Sieg zählt für die Schuller-Elf+++

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg SV Weiden II konnte in der letzten Speilminute am kommenden Spieltag einen Punkt noch aus Kemnath mit nach Hause nehmen. Im Nachbarsderby gegen den SV Altenstadt/WN sollen die drei Punkte wieder in Weiden bleiben. SV-Trainer Baschnagel kommt mit seinem Team als "krasser Außenseiter" nach Weiden.
"Herbstmeister", ein Titel ohne Mittel, aber natürlich erstrebenswert. Die SpVgg SV Weiden II kann mit einem Heimsieg am Sonntag (15 Uhr - Sportpark Königsberger Straße) über den SV Altenstadt/WN und etwas Glück dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Zum eigenen Sieg muss allerdings noch eine Einbuße des punkgleichen TSV Erbendorf dazu kommen, dann könnte es mit der Halbzeitmeisterschaft klappen. Und wenn es mit der Herbstmeisterschaft nichts wird, dann ist es auch nicht so schlimm, Hauptsache gegen Altenstadt wird gewonnen.
Leicht wird die Aufgabe für die Truppe von Roland Schuller allerdings nicht werden, denn die Vorgaben sind aus Weidener Sicht nicht die besten. Auch wenn Altenstadt mitten drin steckt im Abstiegskampf, so darf man diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen. Die prekäre Tabellensituation der Gäste hat ihren Hauptgrund ein einem total verkorksten Saisonstart. Aus den ersten sechs Spielen wurde nur ein einziger Punkt geholt. In den nachfolgenden sechs Begegnungen holte man dann aber neun Zähler, mit Auswärtssiegen in Weiherhammer und Eschenbach. Am letzten Sonntag machten die Altenstädter auf eigenem Platz in Unterzahl zweimal einen Vorsprung des Tabellendritten FC Weiden-Ost wieder wett und holten beim 2:2-Unentschieden wenigstens einen Punkt.
Die gastgebende SpVgg SV II hat gegen Altenstadt allerdings mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Das 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel beim TSV Erbendorf wurde zumindest teilweise teuer erkauft. Weidens Trainer Roland Schuller muss also wieder auf Unterstützung aus dem Bayernligakader hoffen. Wie in den meisten Spielen zuvor, so wird man auch diesmal wieder auf einen ausgesprochen defensiv eingestellten Gegner treffen, den man vor allem nicht unterschätzen darf. Wie so etwas nämlich schiefgehen kann, das hat man schon gegen den SV Parkstein gesehen, als trotz spielerischem Übergewicht die Gäste mit 0:1 die Punkte mit nach Hause nahmen. Nachdem eine Woche später zum Rückrundenstart der TSV Erbendorf an der "Stockerhut" aufkreuzt, haben die Weidener alle Chancen die direkte Konkurrenz abzuschütteln.
Vereinsverwalter: Norbert Dietl, SpVgg SV Weiden
Aufrufe: 019.10.2013, 10:24 Uhr
Uwe SelchAutor