2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Volkhard Patten

Ist der Spitzenreiter noch zu stoppen?

KLB BIEDENKOPF: +++ Nächster Spieltag steht an +++

Hinterland (omh). Wer kann den SSV Endbach/Günterod noch stoppen? Am ungeschlagenen Spitzenreiter der Fußball-B-Liga Biedenkopf versucht sich am Sonntag (15 Uhr) Gastgeber SG Friedensdorf/Allendorf.

Elf Spiele ohne Niederlage und erst sechs Gegentore. Damit führt der SSV Endbach/Günterod (1./31 Punkte) die Rangliste mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf Dautphetal an. Bei Mornshausen/Erdhausen setzte sich der Spitzenreiter jüngst souverän mit 4:0 durch. Jetzt gastiert der Primus bei der SG Friedensdorf/Allendorf (5./19) in Allendorf. Die Gastgeber mussten vor Wochenfrist in Wolfgruben wetterbedingt passen und dürften auf das Match brennen. Die letzten beiden Begegnungen gewann der SSV. Vielleicht können die Gastgeber aber gegensteuern und der benachbarten SG Dautphetal (2./25) Schützenhilfe leisten?

Wie hat die SG Dautphetal das 1:2 verkraftet?

Die Dautphetaler treffen in Mornshausen auf den SSV Allna-/Ohetal (12./9), der zuletzt ein 2:1 gegen Frohnhausen II bejubelte und langsam Anschluss ans Mittelfeld der Klasse herstellt. Dautphetal seinerseits muss zeigen, wie es die erste Saisonniederlage (1:2 bei Silberg/Eisenhausen II) weggesteckt hat. Der VfB Lohra (3./25) hat zuletzt im Verfolgerduell in Biedenkopf mit 4:3 gewonnen und ist durch Dautphetals Niederlage nun punktgleich mit dem Relegationsplatz. So wie es aussieht, dürften die Lohraer auch daheim gegen den SSV Hommertshausen (14./0) einen Dreier einfahren. Wobei sich Hommertshausen jüngst daheim gegen Kombach einem Sieg so nah wähnte wie in der ganzen Saison noch nicht. Am Ende gewann Kombach mit 3:2. Der VfL Biedenkopf II (4/21) ist am Samstag um 15 Uhr bei der SpVgg Frohnhausen II (13./4) Favorit und kann die jüngste Scharte auswetzen.

Der SC Gladenbach II (7./15) musste in Eckelshausen mit 1:2 die Segel streichen. Beim FC Kombach (11./12) steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel des GSC an. Die SG Silberg/Eisenhausen II (6./17) reist nach dem Coup vom letzten Wochenende gestärkt zum Nachbarn SV Wolfgruben/Wilhelmshütte (9./13). Bereits um 13 Uhr prüft der SV Eckelshausen II (8./14) daheim die SG Mornshausen/Erdhausen (10./13). Die letzten zwei Spiele gingen an Mornshausen/Erdhausen. Gelingt Eckelshausen die Wende?



Aufrufe: 024.10.2019, 18:10 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor