2024-06-11T15:31:41.480Z

Spielbericht

Ippensen macht Aufstiegsrunde perfekt

Fußball Bezirksliga: Torloses Unentschieden auf dem Heeslinger B-Platz reicht der Mannschaft von Trainer Holger Dzösch für den vierten Tabellenplatz

Heeslingen. Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt: Der Fußball-Bezirksligist SV Ippensen holte sich das nötige Pünktchen in einem hart umkämpften Spiel gegen den Heeslinger SC II. Die Oberliga-Reserve ging als Favorit ins Derby, hatte sich mit fünf Spielern aus der Ersten verstärkt.

„Wir wussten, dass es durch die Verstärkungen für uns anspruchsvoll werden würde. Das hat sich dann auch zu Beginn gezeigt“, sagte Steffen Klindworth, dessen Wege sich auf der rechten Außenbahn mit Oberliga-Kicker Bo Weishaupt kreuzten. Der HSC-Offensivspieler stand früh im Fokus, scheiterte nach Zuspiel von Christo Stergioulas an Keeper Florian Krause (2.). „Wir wollen hoch pressen und uns Chancen erarbeiten“, verriet Coach Holger Dzösch vor dem Anpfiff seinen Plan. Das Vorhaben gelang zunächst nicht, denn die Gastgeber setzten die Akzente über ein spielstarkes Mittelfeld. Dort sollte Stergioulas die Rolle des verletzten Spielmachers Syuleyman Shakirov einnehmen, was sich als schwere Aufgabe darstellte.

Die äußeren Bedingungen machten auf dem Heeslinger B-Platz ein kontrolliertes Aufbauspiel schwer möglich und spielten den Gästen in die Karten. „Der Gegner war fußballerisch klar besser aufgestellt, doch der schwere Boden wurde zum Problem“, sagte Steffen Klindworth, dessen Truppe sich ins Spiel kämpfte. Nach gut einer halben Stunde war es der Außenbahnspieler, der mit zwei schwachen Standards von der Strafraumgrenze die Chance zum 1:0 vergab.

„Der Gegner setzt auf Konter, ist konsequent und eklig in den Zweikämpfen. Dadurch haben wir schon Probleme im Aufbauspiel“, fasste Ergänzungsspieler Enis Busch die erste Halbzeit zusammen. In der Pause stellte HSC-Coach Dominique Schneider um, brachte für Stürmer Nico Finke Allrounder Jan-Niklas Leschniok und beorderte Stergiuolas in die Spitze. Die Gastgeber taten sich schwer, schafften es nicht, gefährlich ins Angriffsdrittel zu kommen. Und selbst die guten Diagonalbälle der Innenverteidiger Mario Vukoja und Raoul Cissé fanden keine Abnehmer. „Wir haben es nicht geschafft, hinter die Kette zu kommen“, kritisierte Leschniok, der in einer hektischen Schlussviertelstunde einen druckvollen Gegner erlebte. Und das in Unterzahl, denn Verteidiger Dominic Stam sah nach einen Foul an Alexander Wagner die Ampelkarte (73.).

„Der Gegner hatte deutlich mehr Ballbesitz, wobei der Platz uns eher entgegen kam“, so SVI-Trainer Holger Dzösch.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 027.2.2022, 19:00 Uhr
/ Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor