2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic

Ippensen auf Kurs in die Aufstiegsrunde

Ippensen. Durch einen 2:0-Sieg über den TSV Bassen gelang dem SV Ippensen der zweite Sieg in Folge. Die Mannschaft von Holger Dzösch hat sich damit vor den ausstehenden drei Spielen in eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Aufstiegsrunde der Bezirksliga gebracht, während es für Bassen schwer wird, diese noch zu erreichen.

Der SVI startete gut in die Partie. „Wir waren sehr aktiv und haben viel herausgespielt“, so Dzösch, der von den guten Platzverhältnissen angenehm überrascht war. Nach fünf Minuten hatte Dennis Klindworth gleich die erste gute Gelegenheit für den Gastgeber, doch TSV-Keeper Julian Paul lenkte seinen Schuss noch an die Latte.

Auch in der Folgezeit hatte Ippensen mehr vom Spiel, doch der TSV Bassen ließ sich durchaus vor dem Ippenser Tor blicken. Dennoch war die Führung für den SVI, die in der 32. Minute fiel, verdient. Niklas von Wolf flanke den Ball, nachdem er von Nils Klindworth angespielt worden war, von der rechten Außenbahn in die Mitte, wo Dennis Klindworth ihn im Nachsetzen über die Linie drückte. Es blieb beim 1:0 zur Pause, da Ippensens Marius Schönfeld kurz vor dem Seitenwechsel nur den Pfosten traf und im Nachschuss an Paul scheiterte (40.).

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten blieb Ippensen stark und legte durch Steffen Klindworth nach Vorarbeit von Schönfeld zum 2:0 nach (61.). Nach diesem Tor verflachte das Spiel ein wenig. Erst in den letzten zehn Minuten warf Bassen noch einmal alles nach vorne, doch die Defensive der Ippenser ließ bis auf einen Abschluss von Denis Schymiczek, den SVI-Schlussmann Florian Krause abwehrte, keine wirklich gefährliche Torchance mehr zu, sodass der Sieg nicht in Gefahr geriet. (sol)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 028.11.2021, 19:30 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor