2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Dennis Müller,Keeper des A-Ligisten TSV Gemünden
Dennis Müller,Keeper des A-Ligisten TSV Gemünden

Interview mit Dennis Müller

"Highlight das Spiel gegen Bunstruth"

FuPa sprach mit dem 25-jährigen Dennis Müller, Torwart des Frankenberger A-Ligisten TSV Gemünden über die Vorrunde,den Titelkampf und die Ziele seines Vereins.
FuPa:Du bist im Sommer von der SG Bunstruth/Haina zum TSV Gemünden gewechselt, was war der Grund dafür?
Dennis Müller:Ja,ich hatte 7 schöne Jahre in Bunstruth, unter anderem mit dem Aufstieg 2007 in die Kreisoberliga. Aber auch schlechte Zeiten, mit meinen drei Knie-Operationen und dem Abstieg 2011. Daher wollte ich mal einen Schritt weiter gehen und mal was neues ausprobieren. Und da ist mir der TSV ins Auge gekommen. Da habe ich da bessere Voraussetzungen gesehen mit Torwart Training und so... Und Achim Gleim als Trainer...
FuPa:Wie war bei euch die Vorbereitung auf die Rückrunde?
Dennis Müller:Mit der Vorbereitung liegen wir voll im Soll. Wir hatten eine sehr gute Trainingsbeteiligung und beste Vorraussetzungen mit dem Hartplatz und mit der Halle in Gemünden.Hatten auch 2 Testspiele gegen Berndorf, was wir 2:1 gewonnen haben und in Gladenbach wo wir 3:3 Unentschieden spielten. Die Stimmung ist gut in der Mannschaft und alle freuen sich, dass es Sonntag endlich los geht.
FuPa:Ihr steht im Moment auf dem 2.Platz,dem Relegationsplatz,der Titelkampf ist noch spannend,wen siehts du neben der SG Rosenthal/Roda als größte Konkurrenten?
Dennis Müller:Ja, wir liegen auf Platz 2 mit 6 Punkten Rückstand auf Rosenthal, aber es ist noch nichts verloren. Jetzt zählt es, wie wir aus der Winterpause starten. Und wir haben alle Topspiele gewonnen von daher ist alles drin, aber wir schauen erstmal auf uns. Natürlich haben wir mit der SG Oberes Edertal und dem TSV Bottendorf zwei dicke Konkurrenten auf den 2.Platz. Ich denke aber, dass Rosenthal noch Federn lässt und dann sehen wir wie es weiter geht. Wir versuchen erstmal den 2.Platz zu halten.
FuPa:Was war dein Highlight der Vorrunde?
Dennis Müller:Mein persönliches Highlight war wo ich das erste mal in der I. Mannschaft spielen durfte, in der Vorrunde am 4.Spieltag. Das war ausgerechnet gegen meinem alten Verein SG Bunstruth/Haina, das war schon ein komisches Gefühl! Aber die Highlights der Hinrunde waren die Siege gegen Oberes Edertal und gegen Spitzenreiter Rosenthal wo wir gewonnen haben. Da habe ich zwar nur auf der Bank gesessen, aber es waren die besten Spiele von unserer Mannschaft.
FuPa:Sonntag kommt der Tabellenletzte SV Rennertehausen zu euch.....dein Tipp?
Dennis Müller:Ja nach der Winterpause ist das erste Spiel immer schwer einzuschätzen wo man genau steht. Aber wir sind Zweiter und wollen es auch bleiben, deswegen zählt für uns nur ein Sieg.
FuPa:Und wo landet der TSV Gemünden am Ende der Saison?
Dennis Müller:Ich hoffe unter den ersten zwei Plätzen in der A-Klasse. Das ist unser Ziel. Wenn wir aber nur Dritter werden ist das für uns auch kein Untergang.
FuPa: Danke Dennis und viel Glück für die Rückrunde!!!
Aufrufe: 01.3.2013, 00:00 Uhr
Markus KisjuhasAutor