2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Schuften fürs Comeback: Seit Monaten trainiert der 28-Jährige für seine Rückkehr auf den Fußballplatz. Er hatte sich im Spätsommer das Kreuzband gerissen.
Schuften fürs Comeback: Seit Monaten trainiert der 28-Jährige für seine Rückkehr auf den Fußballplatz. Er hatte sich im Spätsommer das Kreuzband gerissen. – Foto: Chris Laugwitz

Intermezzo beendet: Fuhsy verlässt den VfB Fichte Bielefeld

Nach nur einem (Seuchen-)Jahr mit Verletzungen ist Schluss für den 28-jährigen Angreifer beim Westfalenligisten. Verein konnte Vorstellungen von Fuhsy nicht entsprechen.

Er wurde als Hoffnungsträger für die Offensive im vergangenen Sommer geholt, doch die Liaison zwischen dem VfB Fichte und Stürmer Martin Fuhsy geht schon wieder zu Ende. Die Rußheide hat Fuhsy kein Glück gebracht. Am siebten Spieltag zog sich Martin Fuhsy einen Kreuzbandriss zu und fiel sodann für die Mannschaft von Trainer Mario Ermisch aus. Nun wird Fuhsy den Westfalenligisten wieder verlassen. Gerade einmal sechs Spiele konnte er absolvieren.

Es war also ein kurzes Intermezzo zwischen Fuhsy und dem VfB Fichte, der den Mittelstürmer gerne behalten hätte. „Wir haben uns ausgetauscht und gute Gespräche geführt. Allerdings können wir als Verein die Vorstellungen von Martin nicht erfüllen, so dass wir uns am Ende dieser Saison trennen. Wir wünschen Martin für seine Zukunft alles Gute und drücken ihm die Daumen, dass er – wo auch immer – viele Tore schießen wird“, sagt der künftige VfB-Fichte-Trainer Philipp Willmann. Wo Martin Fuhsy, der aus Gütersloh kommt und bereits für den SC Verl, den FC Gütersloh, den SC Herford, den SC Roland und RW Ahlen aufgelaufen ist, demnächst auf Torejagd gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Für sein Comeback hat er jedenfalls hart gearbeitet in den vergangenen Monaten. Von sich selbst sagt er, dass er sich momentan so fit wie nie zuvor fühlen würde. Auch sei er für alle sich bietenden Angebote offen und wolle sich gerne alles anhören.

Aufrufe: 014.5.2020, 16:30 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor