2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Betretene Mienen und Enttäuschung pur: Der TFC Inter Troisdorf verpasste durch ein 2:2 beim ASV Sankt Augustin den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Wolfgang Henry
Betretene Mienen und Enttäuschung pur: Der TFC Inter Troisdorf verpasste durch ein 2:2 beim ASV Sankt Augustin den Aufstieg in die Bezirksliga. Foto: Wolfgang Henry

Inter leckt die Wunden: Aufstieg verspielt

Das 2:2 beim ASV Sankt Augustin ist zu wenig. FC Spich II muss den Weg in die B-Klasse antreten

Es hat nicht sollen sein: Fußball-A-Kreisligist TFC Inter Troisdorf kam zum Saisonabschluss in der entscheidenden Partie beim ASV Sankt Augustin nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga, weil der Rhein-Erft-Vertreter TSV Weiß im Vergleich der Tabellenzweiten aus den neun FVM-Kreisen nach der Quotientenregelung nun hauchdünn die Nase vorn hat. Leiden muss unter dem TFC-Punktverlust auch der 1. FC Spich II, der als Viertletzter nunmehr in die B-Klasse absteigt.

ASV Sankt Augustin - TFC Inter Troisdorf 2:2 (1:0): Inter-Coach Özkan Turp ärgerte sich über eine schwache erste Halbzeit seines Teams. „Wir waren sehr nervös und sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen“, meinte er. So war die 1:0-Führung der Platzherren durch Muhammed Köylüoglu (5.) hochverdient. Erst in den zweiten 45 Minuten lief es für die Gäste besser. Serdar Sütcü markierte den Ausgleich (47.), doch nur sechs Minuten später brachte Fatih Köylüoglu den ASV erneut nach vorn. Die Troisdorfer Bemühungen brachten in der Folge nur noch das 2:2 durch Christopher Gallego (82.); Ferhat Parlayan traf in der 90. Minute noch die Latte.

SV Menden - TuS Birk 6:2 (2:1): Die Mendener spielten befreit auf und zeigten sich in meisterlicher Verfassung. Nico Schmied (9., 48.), Roger Vietze (13.) und Sebastian Rohn (56., 63., 75.) sorgten bei Gegentreffern von Denis Pehlivan (35.) und Andreas Müller (89.) dafür, dass die Aufstiegsfeier starten konnte.

RW Hütte - FC Hertha Rheidt 2:1 (0:1): Hütte besaß die größeren Spielanteile und gewann gegen die defensiv starken Gäste verdient. Zwar brachte René Meester (13.) die Hertha in Front, aber Raphael Labonte (83.) und Alper Özdag (88.) drehten den Spieß noch um.

SV Leuscheid - TSV Germania Windeck II 5:1 (1:1): Eine Halbzeit tat sich der SVL aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung schwer gegen die Germania, die jedoch im zweiten Abschnitt einbrach. Dabei hatte Kevin Seewald per Strafstoß sogar für eine 1:0-Führung der Gäste gesorgt (15.). Doch Torsten Stricker (32., 60., 80.), Fabian Ehrenstein (72.) und Sven Ludwigs (90.) rückten die Verhältnisse wieder gerade. Windecks Spielertrainer Sergej Kusmin sah „Gelb-Rot“ (85.).

Fortuna Müllekoven - SpVg Hurst/Rosbach 3:4 (1:2): Die optische Überlegenheit nützte der Fortuna wenig, denn die Gäste konterten schnell und gefährlich und profitierten zudem von zahlreichen Abspielfehlern der Gastgeber. Marcel Römer (11., 61.) und Michael Jannack (28., 53.) trafen für Hurst/Rosbach, Giba-Sosso Kamarah (18.), Rouven Ohmert (52.) und Erhan Dogrudogan (84.) waren für Müllekoven erfolgreich.

TuS Oberpleis II - Hellas Troisdorf 2:4 (1:2): Hellas war überlegen und führte durch Treffer von Paul Müller (12.) und Evangelos Apostolidis (18.) schon mit 2:0, ehe das Anschlusstor von Niel Freyaldenhoven (25.) vorübergehend für einen Bruch im Spiel der Gäste sorgte. Nach dem Wechsel aber nahmen die Troisdorfer das Heft wieder in die Hand und kamen durch Eugen Kubaritsch (65.) und Ilias Spirakos (80.) zu den weiteren zählbaren Erfolgen. Niel Freyaldenhoven (75.) hatte zwischenzeitlich erneut verkürzt.

TuS Mondorf II - TSV Wolsdorf 4:0 (2:0): Zum Abschied von Coach Michael Herr gab\'s für den Absteiger noch einmal drei Zähler – allerdings gegen erschreckend schwache Gäste. Florian Helbig (1.), Michael Bankstahl (7.), Jan Klinger (63.) und Sebastian Wertenbruch (81., Foulelfmeter) trugen sich in die Torschützenliste ein.

TSV Dreisel - 1. FC Spich II 2:4 (1:3): René Pütz (7.), Sascha Linke (15., 28.) und Daniel Vogt (76.) sorgten für die Spicher Tore, die sich im Nachhinein als wertlos erwiesen. Für Dreisel traf Florin Caliman (45., 53.).

Aufrufe: 010.6.2013, 06:16 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor