2024-06-06T11:30:11.560Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberpleis II - SV Hellas Troisdorf 1:3

Die Reserve aus Oberpleis war gezwungen zu Punkten, wollte man in der nächsten Saison noch in der Kreisliga A mitmischen. Der SV Hellas Troisdorf dagegen, kamen mit verändertem Kader nach Oberpleis.

Man verstärkte die eigene Reserve mit vier Spielern (Kevin Mörs, Ilias Spirakos, Dimitrios Boidanidis und Theodosis Drossidis), um das Wunder vom Aufstieg noch zu vollbringen. Aus der Reserve kamen Yasin Kurt, Konstantinos Xanthopoulos und Erten Erdem in den Kader der ersten Mannschaft. Die Gäste standen wie in den letzten Wochen gewohnt hinten sicher und stellten durch gutes Verschieben die Räume zu, sodass Oberpleis ideenlos mit Langen Bällen agierte.

Doch das Spiel war in den ersten 20 Minuten von vielen Fehlpässen geprägt, auf beiden Seiten. Einmal musste sich der Torwart der Hellenen beweisen und hielt stark. Die Gäste kamen erst nach 30 Minuten das erste M;al gefährlich vors Tor und so musste eine Einzelleistung von Konstantinos Karkalis her, der sich sehr schön mit Ball um seinen Gegenspieler drehte und zum 1:0 in die lange Ecke schlänzte (30). Viel Passierte bis zur Pause nicht mehr.

Nach der Pause sah man den Gastgebern an, dass sie offensiver agieren wollten, doch sie blieben ihren langen Bällen treu. Die Hellenen dagegen kamen besser ins Spiel und kombinierten sich langsam immer besser rein. Nach und nach hatte man Ball und Gegner unter Kontrolle, doch so richtig klare Chancen erarbeitete man sich nicht. Doch wenn man mal offensiv aktiv wurde, dann wurde es direkt gefährlich. Nach einem tollen Doppelpass durch Dimitrios Dimitriadis und Tim Görgens, flanke Görgens den Ball scharf vor die Kiste, wo Gökhan Altunay verpasste, doch am zweiten Pfosten war Evangelos Apostolidis mitgelaufen, der nur noch einschieben musste zum 0:2 (65).

Nach dem 0:2 schaltete man etwas runter, um auf Konter zu agieren. So hatte Tim Görgens erneut einen Ball aus dem Halbfeld scharf vors Tor gebracht, wo diesmal Gökhan Altunay sich in den Ball warf und zum 0:3 vollstreckte (75). Damit war der Deckel drauf und der Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Gäste drängten aber noch auf den Ehrentreffer. Der gelang ihnen dann auch nach einem Freistoß, der schön über die Mauer oben ins Eck einschlug zum 1:3 (85).

Aufrufe: 09.5.2014, 11:20 Uhr
Dimitrios Boidanidis, SV Hellas Troisdorf Autor