2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

"Insgesamt zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf"

FuPa-Wintercheck Köln 2017/18 (11): Futsal Panthers Köln II

Mit leichten personellen Änderungen sind die Futsal Panters Köln II erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Trotz des großen Vorsprungs auf die Verfolger bleibt eine Platzierung unter den ersten drei das Ziel von Spielertrainer Sanel Mahmic.

1) Was war das Highlight oder der Schlüsselmoment der Hinrunde?
Es gab viele gute Momente, was unschwer an der Tabellenposition zu erkennen ist. Doch wenn ich etwas festlegen muss, dann das 3:3 im Rückspiel gegen die Bonner Lions II. Mit einem extrem dünn besetztem Kader und mit einer extremen Fehlentscheidung des Schiedsrichters trotzdem noch einen 3:1-Rückstand aufzuholen und unsere Serie ohne Niederlage fortsetzen zu können. In diesem Sinne nochmal ein riesen Lob an die Spieler, die in diesem Spiel auf dem Platz standen.

2) Inwieweit entspricht der bisherige Saisonverlauf euren Ziele?
Zu Beginn der Saison habe ich die Plätze ein bis drei ausgegeben. Ich denke, unseren Soll haben wir erfüllt, jedoch darf man nicht vergessen, dass es noch einige Spiele sind, die vor uns liegen. Diese müssen noch erfolgreich gestaltet werden. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Unsere Personalsituation ist gut, aber noch ausbaufähig. Mir fehlt die gewünschte Konstanz in der Verfügbarkeit des Kaders. Man darf nicht vergessen, dass wir zwar ambitioniert sind, aber diesen Sport als reines Hobby sehen. Daher ist es normal, dass manchmal private Ereignisse eine höhere Priorität haben.

Im Winter sind zwei Futsal-Neulinge dazugestoßen, welche noch kein Spiel bestritten haben, sich aber im Training als talentierte Kicker herausgestellt haben. Mit John Rausch konnte ein Spieler reaktiviert werden, der aufgrund seiner Wohnsituation (wohnhaft in Koblenz) nicht immer verfügbar sein kann, aber schon zwei Spiele absolvieren konnte. Leider fällt Yannick Lifka für den Rest der Saison aufgrund eines Auslandsaufenthaltes aus. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Verlust. Es kann sein, dass noch der ein oder andere Probespieler zum Team dazustoßen wird, allerdings ist die Kapazität des Kaders bald ausgeschöpft.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere??
Da unser erstes Spiel im Jahr 2018 bereits am 13.01 bei Makkabi Aachen ansteht (5:17, Anm. der Red.), werden wir in der ersten Kalenderwoche starten. Es gibt keine besonderen Highlights. Der Ligaalltag wird uns völlig einnehmen.

5) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Weiterhin unter die ersten drei Plätze zu kommen. Das Saisonziel hat sich nicht geändert.

Antworten von Spielertrainer Sanel Mahmic, Stand: 28.12.17

Aufrufe: 016.1.2018, 16:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor