2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Der SC Melle und der TSV Wallenhorst richten die inoffizielle Frauen-Kreismeisterschaft 2014 aus.
Der SC Melle und der TSV Wallenhorst richten die inoffizielle Frauen-Kreismeisterschaft 2014 aus.

Inoffizielle Kreismeisterschaft der Frauen startet

In Melle kämpfen am Samstag 18 Frauenteams aus dem Süd Kreis um die Endrundentickets

Die Vorrunde der Inoffiziellen Frauen-Kreismeisterschaft der Region Osnabrück wird am Samstag ab 11:30 in Melle angepfiffen, mit dabei sind gleich 18 Teams aus dem Osnabrücker Süd-Kreis. In 4 Gruppen versuchen sie eines der 6 begehrten Finalrundentickets zu ergattern.

Die Finalrunde findet am 22.02.2014 in Wallenhorst statt, mit dabei sind neben den 6 Teams aus Melle auch 6 Mannschaften aus dem Nord-Kreis. Die hochkarätige Vorrunde für die Nord-Teams findet eine Woche später am 26.01.2014 in Wallenhorst statt.

Am Samstag in Melle wird nicht nur wegen dem Heimvorteil der SC Melle als Favorit gehandelt, sondern auch weil die Bezirksliga-Kickerinnen die höchstklassige Mannschaft stellt. In der Gruppe C treffen sie auf SG Bohmte / Ostercappeln, SC Glandorf, SV Harderberg sowie auf den VfR Voxtrup, die allesamt in der 1. Kreisklasse auflaufen.

In der Gruppe A stößt die 2. Mannschaft des Gastgebers auf den Hagener SV, OSC und die Reserve der SG Hesepe /Alfhausen. Die Kreisligisten BSV Holzhausen und TuS Borgloh haben es in der Gruppe B mit den klassentieferen Teams aus Dissen und Riemsloh zu tun. Ebenfalls spielen in der Gruppe D Kreisligisten gegen Mannschaften aus der 1. Kreisklasse. Dabei treffen Bad Lear, Glane und TV Neuenkirchen auf die Spielgemeinschaften des TSV Osnabrücks / BW Schinkel, sowie auf die SG Bissendorf / Schledehausen/ Wissingen.

Jeweils die Gruppenersten qualifizieren sich für die Endrunde am 22. Februar 2014 in Wallenhorst. Die vier Zweitplatzierten spielen in den beiden Play-Off-Partien die beiden letzten Finalplätze aus, ehe die höherklassigen Teams aus Gretesch, Piesberg und Schlichthorst am 26.01.2014 in der 2. Vorrundenphase an den Start gehen.

Aufrufe: 016.1.2014, 13:08 Uhr
Tessa RinkesAutor