2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

In Witten wird der Hallenstadtmeister ermittelt

Schafft der SV Herbede den Titelhattrick?

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende wird in der Fritz-Husemann-Halle der Sparkassen Hallen-Cup Witten ausgetragen. 16 Teams kämpfen an zwei Tagen um die Hallenstadtmeisterschaft. Titelverteidiger ist der SV Herbede, der den Titelhattrick schaffen kann.

Los geht es am Samstag mit der Vorrunde. Aus vier Vierergruppen qualifizieren sich die jeweils Gruppenersten und -zweiten für die Endrunde. Neben den zwölf Erstvertretungen nehmen vier Zweitvertretungen (Qualifikanten) teil.

Der Startschuss fällt um 13.30 Uhr in Gruppe A, wenn der SV Herbede die Mission Titelverteidigung gegen Ausrichter TuRa Rüdinghausen startet – ein echtes Highlight zum Auftakt! Auch Rüdinghausens Zweitvertretung wurde in Gruppe A zugelost. Zum vereinsinternen Duell kommt es zum Abschluss der Gruppe um 15.45 Uhr. Lediglich Außenseiterchancen werden C-Ligist Hammerthaler SV eingeräumt.

In Gruppe B ist der VfB Annen als A-Liga-Vertreter favorisiert. Als ersten Gegner hat der VfB den Türkischen SV Witten vor der Brust. Der TSV wird versuchen Ligakonkurrent und B-Liga-Tabellenführer Portugal SV hinter sich zu lassen. Komplettiert wird die Gruppe von Qualifikant Ruhrtal Witten II.

Ebenfalls zu einem vereinsinternen Duell kommt es in Gruppe C, wenn Bezirksligist SV Bommern gegen die eigene Reserve antritt. Gute Chancen darf sich neben der SVB-Ersten auch Ruhrtal Witten als A-Ligist ausrechnen. Die Rolle des Underdogs wird dem FSV Witten, der in der Kreisliga B um den Klassenerhalt kämpft, zuteil.

In Gruppe D, die gemeinsam mit Gruppe C am Abend ausgetragen wird, will sich TuS Heven den Gruppensieg sichern. Das Weiterkommen sollte in der vergleichsweise schwach besetzten Gruppe eine Pflichtaufgabe für den Bezirksligisten sein. Um ein weiteres Ticket für die Endrunde streiten sich die Herbede-Reserve, A-Ligist TuS Stockum sowie die Sportfreunde Schnee (Kreisliga B).

Am Sonntag geht es um 12.30 Uhr in zwei Gruppen mit vier Teams weiter. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten kommen ins Halbfinale, bevor im Endspiel (17.15 Uhr) der Hallenstadtmeister 2018 gekürt wird.

Zum Turnier mit den Zeit- und Spielplänen sowie Gruppen: https://www.fupa.net/liga/hallenstadtmeisterschaft-witten

Aufrufe: 012.1.2018, 16:00 Uhr
FuPaAutor