2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
FV Vilseck freut sich auf die Teilnehmer und Fans, wenn am Sonntag die Finalrunde zur Kreis-Futsalmeisterschaft ausgerichtet wird.
FV Vilseck freut sich auf die Teilnehmer und Fans, wenn am Sonntag die Finalrunde zur Kreis-Futsalmeisterschaft ausgerichtet wird. – Foto: William Onwujike

In Vilseck wird der Kreismeister gekürt

8 Teams kämpfen um den Futsal-Kreismeisterschaftstitel im Kreis Weiden/Amberg +++ Hierunter sind auch zwei A-Klassisten +++ SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II (Titelverteidiger) ist bereits für die Teilnahme an der Bezirks-Hallenmeisterschaft gesetzt

Verlinkte Inhalte

Der SV Altenstadt/Vohenstrauß und der VfB Rothenstadt sind die totalen Aussenseiter bzw. Überrasschungsteams am kommenden Sonntag in Vilseck, wenn 8 Mannschaften um den Titel "Futsal-Kreismeister" im Kreis Amberg/ Weiden kämpfen. Auch mit der SpVgg Windischeschenbach und dem TSV Erbendorf mußte man als Teilnehmer für das Finale nicht unbedingt rechnen. Zu den Favoriten zählt auf jeden Fall die SpVgg SV Weiden und auch der Titelverteidiger aus Etzenricht/Luhe-Wildenau könnte sich nochmals die Krone aufsetzen.

In zwei Gruppen spielen 8 Teilnehmer um die Krone für den Futsal-Kreismeister im Fussballkreis Amberg/Weiden. Die zwei Erstplazierten jeder Gruppe werden das Halfinale erreichen und nur die Finalteilnehmer qualifizieren sich für die Futsal-Bezirksmeisterschaft, die dann am 18. Januar in Wackersdorf ausgetragen wird. Wenn die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II ins Finale einziehen sollte, darf der Drittplazierte auch noch mit nach Wackersdorf fahren.

In der Gruppe A kommt es wieder zu einem Weidener Vergleich, denn die SpVgg SV Weiden trifft hier wie auch bereits in der Zwischenrunde auf die DJK Weiden. Am letzten Sonntag unterlag die DJK noch gegen den sehr starken Landesligisten, doch diesmal will man etwas geschickter gegen die klaren Favoriten in dieser Gruppe rangehen. Doch der Titelverteidiger, die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II, wird gerade auch in der Gruppe A ein sehr wichtiges Wörtchen mitreden, wenn es um die ersten zwei Plätze in der Gruppe gehen wird, obwohl man als Bezirksmeister ja schon fest qualifiziert ist. Aus den Kreisen des Titelverteidigers hat man vernommen, dass man in Vilseck hauptsächlich mit der Kreisklassenmannschaft an den Start gehen wird und mal schauen, ob der Landesligist aus Weiden wieder zum größtenteils den Landesligakader aufbieten kann.

In der Gruppe 2 treffen dann die A-Klassisten aufeinander und hier wollen sich die Überraschungsteam, dem Kreisligisten aus Erbendorf und auch dem Kreisklassisten SpVgg Windischeschenbach die Stirn zeigen. Die Rothenstädter mit Coach Manuel Carrasco haben jetzt schon ihr Ziel, mit dem Finaleinzug, bei weitem übertroffen und können in Vilseck befreit aufspielen. "Selbstverständlich fahren wir nicht nach Vilseck um nur als Statisten darzustehen. Wir wollen ein gutes Turnier spielen und ich habe meine Mannschaft schon gut darauf eingestellt, wenn es in unserem ersten Gruppenspiel gleich schon gegen den TSV Erbendorf gehen wird", so der VfB -Trainer vor seiner ersten Finalteilnahme bei der Futsal-Kreismeisterschaft. Auch in Altenstadt bei Vohenstrauß freut man sich riesig auf diese Teilnahme und mit dem FC Weiden-Ost hat man bereits den vorjährigen Finalteilnehmer aus dem Weg geräumt und auch die DJK Irchenrieth mußte in der Zwischenrunde eingestehen, dass die Schreiner-Elf diesmal etwas besser war.

Aufrufe: 011.1.2020, 15:00 Uhr
Uwe SelchAutor