2024-05-28T14:20:16.138Z

Team Rückblick
Sie sorgen dafür, dass defensiv nichts anbrennt : Patrick Ehrenthaler (li.) und Marcus Besendorfer          Foto : Karl-Heinz Hönl
Sie sorgen dafür, dass defensiv nichts anbrennt : Patrick Ehrenthaler (li.) und Marcus Besendorfer Foto : Karl-Heinz Hönl

In heimischer Umgebung die Chance nutzen

Team-Rückblick KK-Passau (4) - SV Oberpolling sucht mit konstanten Leistungen die Chance - Noch sechs Heimspiele für die Hager-Elf

Vor Beginn der Frühjahrsrunde haben es die Kicker des SV Oberpolling noch immer selbst in der Hand, wohin der Zug in dieser Kreisklassen-Saison hinfährt. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, haben die Mannen von Präsident Georg Fink alle Möglichkeiten. Ein richtiges " Pfund" dürfte im Aufstiegskampf der Aspekt sein, dass man von den noch neun zu absolvierenden Begegnungen sechs auf heimischer Anlage bestreiten kann. Und die Siege im Dreiburgenland fallen für die Gegner bekannterweise nicht leicht.

Der Saisonstart verlief für die Jungs von Trainer Mario Hager alles andere als glücklich. Mit einer 3:4 Heimniederlage gegen Kirchberg v.W. und weiteren durchwachsenen Spielen stand man nach fünf Spieltagen und nur vier Punkten auf dem Habenkonto im Niemandsland der Tabelle. Anschliessend kam am siebten Spieltag auch noch die blutleere Vorstellung beim 0:2 im Gemeindederby in Fürstenstein dazu, doch dies war so etwas wie der Türöffner für den SVO. Von nun an gings bergauf - auch wenn die fehlende Konstanz immer wieder Rückschläge brachte.

Abteilungsleiter Wolfgang "Matschee" Matschunas : " Nach einem schwachen Start, bei dem wir viele Punkte liegen lassen haben zeigten wir, dass wir jede Mannschaft in der Klasse schlagen können,Es fehlt nur etwas die Konstanz. Vielleicht können wir das gesammelte Selbstvetrauen aus der hervorragend verlaufenen Hallensaison auf den Rasen übertragen."


Auch auf dem Transfermarkt war der Vierte der KK-Passau aktiv. Während der erst zu dieser Saison nach Obepolling gekommene Andreas Pilz wieder nach Niederpöring zurückkehrt, konnte man zwei Akteure ins Dreiburgenland locken, die sich zu wichtigen Mosaiksteinchen für den SVO entwickeln können. Vom FC Tittling kommt der in Fürstenstein wohnhafte Robert "Fine" Bruckner als neuer Goalie und vom SV Hutthurm II konnte man den jungen Angreifer Stefan Pecher an Land ziehen.

Die junge Truppe um Sturmführer Florian Feichtinger und Kapitän Roland Kirchberger hat es im Frühjahr selbst in der Hand, um den Traum vom möglichen Aufstieg zu verwirklichen. Zuzutrauen ist es den Jungs um Flo Feichtinger allemal, der mit seinem Elan und seiner Brachialgewalt immer wieder seine Mannschaftskollegen mitreisst.

"Wir wollen so lange wie möglich in der Spitzengruppe mitmischen. Neun Spiele, davon sechs Heimspiele, die Mannschaft hat es selbst in der Hand, Mittelfeld oder doch nicht nur für die ein oder andere Überraschung sorgen " so Abteilungsleiter Matschunas ,der mit dieser Kampfansage nochmals den Ehrgeiz seiner Kicker anstacheln möchte.

Die interne Torschützenliste des SVO :

1. Florian Feichtinger 10 Tore

2. Roland Kirchberger 9 Tore

3. Fabian Hönl 8 Tore

4. Michael Kurz 7 Tore


Der Saisonstart :

18.Spieltag 01.04.2012 A - FC Eging am See

19.Spieltag 07.04.2012 H - SV Schalding-Heining III

20.Spieltag 15.04.2012 H - SV Fürstenstein

21.Spieltag 22.04.2012 A - DJK Haselbach

22.Spieltag 29.04.2012 H - FC Otterskirchen


Die Vorbereitung :


Testspiele bestreitet die Hager-Elf gegen den SSV Jandelsbrunn, FC Obernzell-Erlau , FC Ruderting und die DJK Eberhardsberg. Abgerundet wird die Vorbereitung mit einem Trainingslager in Wartenberg bei Erding.

Aufrufe: 015.2.2012, 10:10 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor