2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

In die Top sechs vorstoßen

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Straß II sieht sich gut aufgestellt.

Nach einer Spielzeit voller Veränderung plant Alemannia Straß II einen Angriff auf die vorderen Plätze. Trainer Hakim Saad hat mit uns im FuPa-Schnellcheck gesprochen.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Saad: Vergangene Spielzeit wurde nach starken personellen Veränderungen und Abgängen halbwegs ordentlich zu Ende gebracht, definitiv aber nicht zufriedenstellend.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Saad: Unser Langjähriger Betreuer Heiner Wolff hat sein Amt zum Saisonende aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Diese Aufgabe über nimmt jetzt Frank Karrenbauer, der nicht mehr als Spieler aktiv sein wird. Acht Neuzugänge haben wir jetzt zu integrieren und leider auch drei Abgänge zu verbuchen. Zusätzlich ist es mir gelungen einen Torwar-Trainer in Udo Müller für unsere Mannschaft zu verpflichten, sodass sich die Keeper in guten Händen weiterentwickeln können.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Saad: Grundsätzlich streben wir einen besseren Tabellenplatz an als in der vergangenen Spielzeit an, aber damit nicht genug: Wir wollen mit allem Ehrgeiz und Konzentration in die Top sechs vorstoßen und uns dort festsetzen.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Saad: Da wir in der Reserve einen Umbruch vollzogen haben, gilt es nun, alle Neuen zu integrieren. Uns steht eine spannende und intensive Zeit bevor, auf die ich mich freue.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 08.8.2015, 16:30 Uhr
André NückelAutor