2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht
Lea Kallich (Mitte, FSG Niedermittlau/Lieblos) drängt die Westerfelderin Franca Müller ab.	Foto: jf
Lea Kallich (Mitte, FSG Niedermittlau/Lieblos) drängt die Westerfelderin Franca Müller ab. Foto: jf

»In der zweiten Hälfte war das zu wenig von uns«

FRAUEN: +++ Frauenfußball-Gruppenligist SG Westerfeld kassiert zu Saisonbeginn eine Heim-Niederlage +++

HOCHTAUNUS (wst.) Fehlstart für die Fußballerinnen der SG Westerfeld. Mit 1:2 (1:1) verlor die von Maik Reinhold trainierte Elf am Samstagnachmittag das Heimspiel in der Gruppenliga Frankfurt gegen den Ligakonkurrenten SV Niedermittlau/Lieblos. Letztendlich war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis, die besonders nach der Halbzeit das Spiel dominierte und insgesamt auf dem Platz lebendiger wirkte. Dabei sind die Gastgeberinnen anfangs sehr gut ins Spiel gekommen. Schon in der 25. Minute gelang der Reinhold-Elf der Führungstreffer durch Lorena Klotz, die überraschend aus ganz spitzem Winkel die Kugel im Gäste-Tor unterbrachte. Sven Kanzler, Trainer des SV Niedermittlau/ Lieblos, wae fassungslos: „Unerklärlich, wie dieser Ball ins Tor gehen konnte.“ Wie aus dem Nichts gelang den Gästen dann noch vor der Pause der Ausgleich durch Viktoria Walter (43.). Im zweiten Spielabschnitt bestimmten eindeutig die Gäste das Geschehen auf dem Rasen und drängten auf den Führungstreffer, den wiederum Walter etwas glücklich aus dem Gewühl heraus erzielte (74.) Erst in der Schlussphase des Spiels stemmte sich die SGW gegen die Niederlage, Klotz scheiterte zwei Mal in aussichtsreicher Position (80., 86.) Das war es dann und die Gäste jubelten. SGW-Trainer Reinhold war enttäuscht: „Das Remis in der ersten Hälfte war in Ordnung. Im zweiten Spielabschnitt war das von uns einfach zu wenig“. Gäste-SVN/L-Coach Kanzler meinte nach dem Schlusspfiff: „Technisch und konditionell waren wir stärker.“

SG Westerfeld: Ullrich, Vogel (56. Müller), Cornelia Pommerening, Frick (50. Corell), Katrin Pommerening, Emmerich, Klotz, Heyer, Tächl, Schäfer, Manig.

SV Niedermittlau/Lieblos: Wicklein; Auth, Keil, Biewald, Hoffmann, Viktoria Walter, Senzel, Hagest, Kailich, Jüngling (46. Franziska Walter), Masal (23.Bozkurt).

Tore: 1:0 Klotz (25.), 1:1 Viktoria Walter (41.), 1:2 Viktoria Walter (74.) – Schiedsrichter: Caner Akcos (Bad Homburg) – Zuschauer: 30.



Aufrufe: 025.8.2019, 20:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor