2024-06-13T13:28:56.339Z

Interview

"In den Topspielen verließ uns unsere Kaltschnäuzigkeit"

TSV Bad Boll 2 im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Bad Boll 2.

Co-Trainer Alexander Haug stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Bad Boll 2
Welche Liga: Kreisliga B7 Neckar/Fils

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Die Neuausrichtung unserer Mannschaft zu Saisonbeginn mit einem neuen Trainerteam und der Integration von über 10 Jugendspielern, die in den aktiven Bereich aufgerückt sind, verlief super und trägt nun die ersten Früchte. Mit dem 3. Tabellenplatz und dem besten Angriff der Staffel hätten wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet. Trotz den 72 geschossenen Toren müssen wir in der Chancenverwertung noch besser werden. Gerade in den Topspielen verließ uns unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und kostete uns wichtige Punkte.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Das Rückspiel im Nachbarschaftsderby gegen den GSV Dürnau. Auch wenn das Spiel offiziell zu Rückrunde gehört fand es trotzdem noch im Dezember 2019 statt und somit zählt es für mich zur Hinrunde. Wir konnten uns für die 1:4 Niederlage im Hinspiel revanchieren und haben das Rückspiel deutlich mit 5:1 gewonnen. Somit haben wir mit dem GSV Dürnau im letzten Spiel des Jahres 2019 den Tabellenplatz getauscht und konnten auf dem 3. Platz überwintern.

Gibt es Veränderungen im Team?

Ja! Wir verstärken uns mit Blin Jashari (GSV Dürnau) sowie mit Sven Kuschitka (TV Birenbach).

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Hier würde ich unseren Kapitän Philipp Rapp erwähnen. Egal wie hoch wir führen treibt er die Mannschaft immer weiter an und will noch mehr Tore schießen. Am liebsten würde er jedes Spiel zweistellig gewinnen. Und wenn die Mannschaft das schafft waren es immer noch zu wenig Tore.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Hier war nichts außergewöhnliches dabei.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

An dieser Stelle wollen wir uns besonders bei unserem Vorstand Gerhard Ueding und unserem Abteilungsleiter Gero Wittlinger bedanken. Beide setzen sich enorm für unsere 2. Mannschaft ein und machen vieles möglich was nicht selbstverständlich für eine 2. Mannschaft in der Kreisliga B ist. Ebenso möchten wir uns auch bei allen anderen Bedanken die unseren Spielbetrieb Woche für Woche ermöglichen. Danke für euren unermüdlichen Einsatz!


Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 06.2.2020, 09:37 Uhr
FuPa SüdwestAutor