2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
null
null

Im Derby gabs keinen Sieger

In der B 5 wurde nur am Freitag gespielt

null
TSV Brunn II - DJK Duggendorf II 3 - 3
Zum neunten Mal in Folge bleiben die Duggendorfer ungeschlagen und behaupten die Tabellenführung. Bis zur 70. Minute führten die Gäste mit 0 - 2 und sahen wie der klare Derby-Sieger aus. Doch dann drehten Martin Scheid und Simon Hechtbauer mit ihren Treffern die Partie. In der spannenden Schlußphase überschlugen sich die Ereignisse. In der 85. Minute ging die DJK nach einem Eigentor abermals in Front, konnte diese Führung aber nur 120 Sekunden halten, da Stefan Amann zum Ausgleich und somit Endstand traf.

SpVgg Wolfsegg II - SC Endorf 4 - 2
Gegen das Schlußlicht kamen zu "kleinen Wölfe" zu einem glanzlosen Pflichtsieg. Hierzu der Spielbericht von Stefan Koch:
Die Hausherren legten gut los - Bereits nach wenigen Sekunden hatte Thomas Kern nach einem langen Ball von Thomas Schießl die erste Tormöglichkeit, er brachte jedoch nicht genug Druck hinter den Ball. Weiter ging es mit der ein- oder anderen Gelegenheit für Wolfsegg II, jedoch sprang nichts zwingendes dabei heraus. Es dauerte bis zur 22. Minute, als Thomas Schießl nach einem langen Ball von Florian Dechant einnetzte. Nur 7 Minuten später erzielten die Gäste nach einer Leichtsinnigkeit den Ausgleich, wonach die kleinen Wölfe etwas von der Rolle waren. In der 43. Minute wurde Andreas Kumpfmüller allein gelassen und konnte nach einem Eckball von Kern einköpfen. Folglich ging es mit 2:1 in die Pause. Nach dem Wechsel erzielte Florian Dechant nach einer erneuten Ecke, diesmal getreten von Seidl, am langen Pfosten stehend ein schönes Kopfballtor. 13 Minuten später lief das bis dahin relativ ruhige Spiel etwas aus den Fugen. Nachdem Andreas Kumpfmüller seinem Gegenspieler Steve Böhner den Ball abgrätschte geriet dieser in Rage und konnte seinen Frust nicht mehr halten. Er ging auf Kumpfmüller los, der ihn wegschob. Florian Dechant, welcher als Schlichter herangeeilt war, wurde zum Leidtragenden und bekam einen Faustschlag vom Endorfer ab, als dieser sich umdrehte. Es bildete sich ein Rudel, wobei die Situation durch Betreuer, Spielführer und Schiedsrichter recht schnell gelöst wurde. Letzterer stellte Böhner folgerichtig vom Platz. Nach diesem Vorfall mussten die Gäste zu 9. weitermachen, da vorher bereits ein Spieler mit der Ampelkarte vom Platz musste. Die Gastgeber konnten daraus jedoch nicht wirklich Kapital schlagen, da sie sich noch geschockt von den Ereignissen zeigten. Matthias Weiß konnte nach Zuspiel von Matthias Schmalzl noch das 4:1 erzielen. Sein Ball in der 84. Minute wurde, unhaltbar für den gut aufgelegten Torhüter, abgefälscht. Den Schlusspunkt setzten die 9 Gäste - nach einem Eckball hämmerte ein Endorfer den Ball volley unter die Latte.
Fazit: Kein fußballerischer Leckerbissen, dennoch sind die Gastgeber zufrieden damit, endlich wieder einen Sieg eingefahren zu haben. Stefan Koch, SpVgg Wolfsegg am 27.10.2012 00:40 Uhr
Aufrufe: 029.10.2012, 11:17 Uhr
Gerhard IslingerAutor