2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
(F. Jürgen Schröder)
(F. Jürgen Schröder)

Ilsenburg startet in die Vorbereitung

Landesliga Nord +++ FSV Grün-Weiß Ilsenburg startet mit neuem Personal in die kommende Spielzeit +++ Quartett aus Wernigerode wechselt zu den Grün-Weißen

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg vermeldete bereits zum Ende der abgelaufenen Spielzeit einen neuen Mann auf dem Trainerstuhl. Karsten Armes wird den Landesligisten in der kommenden Spielzeit betreuen und kann dabei auch auf neues Personal zurückgreifen.

Neben Jack Schubert, den der Verein vom liga-Rivalen Burger BC 08 loseisen konnte, schließen sich noch sechs weitere Akteure den Grün-Weißen an. Gleich ein Quartett wechselt aus der Landesklasse von Germania Wernigerode ins Eichholz. Lars-Busso Herlemann, Marco Raue, Steven Rentz und Rückkehrer Alexander Himburg verstärken den FSV und bringen zum Teil bereits Landesliga-Erfahrung mit. Für Rentz ist es dabei ein Wiedersehen mit Trainer Armes, unter dem der 24-Jährige bereits bei Germania Halberstadt II auflief. Zu den Spielerprofilen:

Jack Schubert

Lars-Busso Herlemann

Marco Raue

Steven Rentz

Alexander Himburg

Zudem schließt sich auch wieder Niclas Bollmann dem FSV an. Nach einer Spielzeit bei Rot-Weiß Abbenrode will der Angreifer wieder in der Landesliga auf Torejagd gehen. Danny Thomas (Darlingerode/Drübeck II) wechselt ebenfalls nach Ilsenburg und soll bei der Zweitvertretung Einsatzzeit sammeln. Zu den Spielerprofilen:

Niclas Bollmann

Danny Thomas

"Wir sind froh, dass nun alles geklappt hat und freuen uns, dass wir Jungs aus der Region im besten Fußballalter für Ilsenburg gewinnen konnten. Bis auf Steven Rentz hat noch kein Spieler mit Karsten zusammengearbeitet und alle fangen also bei null an. Wir gehen mit 21 Spielern in die neue Saison und sind qualitativ und quantitativ sehr gut aufgestellt, um wieder eine gute Rolle in der Liga einnehmen zu können", so Teammanager Jürgen Schröder. Am nächsten Wochenende beginnt dann auch für die Armes-Schützlinge die Testspielphase. Zum Abschluss der Vorbereitung wartet mit dem Duell gegen den Regionalligisten Germania Halberstadt noch ein besonderes Schmankerl. Am 20. August gastiert die Germania dann im Eichenholz. Der weitere Plan:

Testspiele » Fr., 27.07.18 17:00 H TSG Bad Harzburg 27.07. » Mi., 01.08.18 18:30 A Quedlinburger SV 03.08. » Fr., 10.08.18 18:30 H SV Eintracht Osterwieck 10.08. Landespokal Qualifikation Sa., 04.08.18 15:00 A SG Reppichau 04.08.
Aufrufe: 020.7.2018, 09:42 Uhr
Robert KeglerAutor