2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Jannik Illig (links im Bild) erzielte das goldene Tor für die Sportfreunde Dienheim.
Jannik Illig (links im Bild) erzielte das goldene Tor für die Sportfreunde Dienheim. – Foto: Yannik Damm

Illig wird zum Matchwinner

SAMMELBERICHT B-Klasse Ost II +++ Siegtor im Derby in Oppenheim +++ Schwabsburg siegt weiter

Mainz-Bingen. Ein Treffer genügte den Sportfreunden Dienheim in Oppenheim zum Dreier. Tabellenführer Schwabsburg siegte weiter. Der Tabellenzweite aus Lörzweiler muss dagegen Punkte liegen lassen. Alle Spiele in der Übersicht.

Im Nachbarschaftsderby zwischen dem FSV Oppenheim II und den Sportfreunden Dienheim wurde Jannik Illig in der 80. Minute zum Matchwinner, als er ein Zuspiel von Joel Cruz Teixeira im Tor von Lars Budzynski unterbringen konnte. Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge (mit 7 Punkten) ging der FSV erstmals wieder ohne Zählbares vom Platz. Dienheim konnte sich auf Rang 3 vorschieben.


Der Tabellenzweiten aus Lörzweiler verpasste es in Mommenheim den Anschluss zum FC Schwabsburg zu halten. Dennis Secker, Tobias Schäfer und Johannes Rösch trafen für die Gastgeber und sorgten so für einen 3:0-Heimerfolg.


Die Partie zwischen dem TSV Uelversheim und dem TSV Zornheim II wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Nach zwei Wochen Pause marschiert der Favorit aus Schwabsburg weiter vorne weg. Steffen Jennerke (13.), Tim Zimmermann (36.) und Michael Mader (37.) schossen eine komfortable 3:0-Führung heraus. Kurz vor dem Pausenpfiff jedoch ein kleiner Dämpfer. Luca De Filippo traf zum 3:1-Anschluss. Saulheims Reserve konnte dem Tabellenführer nach dem Seitenwechsel jedoch nicht mehr ernsthaft gefährden, so dass Marius Back in der Schlussphase den Deckel drauf machen konnte (87.).

Aufrufe: 026.10.2020, 16:05 Uhr
Benjamin MarthAutor