2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Der KSC hat in zwei Testspielen 12 Tore erzielt. Foto: Christian Riedel
Der KSC hat in zwei Testspielen 12 Tore erzielt. Foto: Christian Riedel

Iliev trifft bei 5:1 doppelt - KSC fertigt FC Finsing ab

Toy: "Sind auf einem guten Weg"

Kaum sind sie aus dem Trainingslager im kroatischen Rovinj zurück, fieseln die Fußballer des Kirchheimer SC ihren Bezirksliga-Rivalen FC Finsing im Testspiel mit 5:1 (0:1) ab.

In der Punkterunde trennen den Tabellensechsten und den Rangachten drei Punkte, beim Test waren es vier Treffer. „Man hat gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber wir haben zuletzt auch sehr intensiv trainiert, da hätte ich mich geärgert, wenn ich davon nichts bemerkt hätte“, sagt Steven Toy. Der KSC-Spielertrainer blickt auf ein „cooles Trainingslager“ zurück, bei zehn Grad und Sonnenschein sei in Kroatien zwar „kein Traumwetter“ gewesen, „aber im Vergleich zu den hiesigen Temperaturen war’s klasse“.

Im Test gegen Finsing setzte Toy auf ein 4-2-3-1-System mit Fabian Löns in der Spitze, der kränkelnde Geier fehlte. Luca Walther brachte Finsing mit 1:0 (37.) in Führung. Der KSC drehte die Partie erst nach der Pause mit Toren von Timur Yunusov (59.), Fabian Löns (61.), Bozhidar Iliev (76.; 89.), Maximilian Baitz (76.). Nach dem 7:4 gegen den Landesligisten TSV Moosach gewann der KSC damit auch sein zweites Vorbereitungsspiel.

Aufrufe: 023.2.2018, 18:52 Uhr
Guido Verstegen - Münchner Merkur (Nord)Autor