2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

„Ihnen gehört die Zukunft“

Frauen des SV Meppen verlängern mit zwei Top-Talenten

Meppen Frauen-Bundesligist SV Meppen meldet Vollzug: Mit Toma Ihlenburg und Isabella Jaron bleiben zwei Spielerinnen aus der eigenen Talenteschmiede im Emsland. Die beiden 18-Jährigen haben ihre Verträge verlängert.

Einen Tag nach dem überraschenden 1:0-Sieg über Champions-League-Anwärter TSG Hoffenheim reißen die positiven Nachrichten bei den SVM-Frauen nicht ab. Ihlenburg und Jaron sind aus dem Kader des Bundesligaaufsteigers nicht wegzudenken.

„Ihnen gehört die Zukunft“, weiß auch Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger, die die Entwicklung und Förderung der beiden über Jahre mitbegleitet hat und glücklich ist, „dass wir es immer wieder auch schaffen, junge regionale Talente bis auf dieses fußballerische Niveau ausbilden und entwickeln zu können.“

Innenverteidigerin Ihlenburg stand in dieser Saison in zehn Spielen auf dem Platz und sorgt mit ihrer unaufgeregten Art für Sicherheit in der Defensive. Beim Sieg gegen Hoffenheim setzte das Trainerduo Roger Müller und Theodoros Dedes 90 Minuten lang auf die Dienste von Ihlenburg. Gemeinsam mit Lisa-Marie Weiss und Lynn Rahel Gismann ließ sie der Offensive um Bundesliga-Top-Torjägerin Nicole Billa keine Chance.

Jaron kommt auf bisher sieben Bundesligaspiele. Die Offensivakteurin erzielte beim 2:1-Sieg gegen den SC Sand am 10. Spieltag ihr erstes Bundesligator. Die 18-Jährige hatte zum 1:0 getroffen. Für Jaron ein sehr emotionaler Moment.

Aufrufe: 027.4.2021, 20:14 Uhr
EmsandsportAutor