2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

NFV-Pokal: Spelle heute im Lostopf, Meppen nicht

Meppen Eine Runde weniger auf dem erneuten Weg in den DFB-Pokal: Der SV Meppen befindet sich am heutigen Mittwoch nicht im Lostopf bei der Auslosung des NFV-Pokals. Doch Oberligist SC Spelle-Venhaus wird dabei sein.

Am heutigen Mittwoch lost der Niedersächsische Fußballverband in der Barsinghäuser NFV-Geschäftsstelle die Begegnungen in beiden Wettbewerbssträngen des Niedersachsenpokals aus. Die komplette Ziehung wird ab 18 Uhr auf dem NFV-Youtube-Kanal übertragen.

Als Pokaltitelverteidiger hat der SV Meppen im Wettbewerbsstrang „3. Liga & Regionalliga“ zunächst ein Freilos. Somit bestreitet die Truppe von Rico Schmitt ihre erste Partie erst im Viertelfinale, muss am Ende also dreimal siegen, um den Cup erneut zu gewinnen. Das Viertelfinale ist für den 14./15./16. September geplant. Eine genaue Terminierung steht noch aus.

NFV-Pokalsieg im Elfmeterschießen

Ende Mai hatte Meppen im Elfmeterschießen gegen SV Drochtersen/Assel den NFV-Pokal gewonnen. Dadurch qualifizierten sich die Emsländer erstmals seit sechs Jahren wieder für den DFB-Pokal. Dort trifft Meppen am 8. August (15.30 Uhr) auf Bundesligist Hertha BSC.
20 Oberligisten, darunter auch der SC Spelle-Venhaus, und die vier NFV-Bezirkspokalsieger sind in dem zweiten Wettbewerbsstrang „Amateure“ dabei. Die 1. Runde soll am 7./8. August stattfinden.
In diesem Strang wurde im Vorjahr der Sieger per Los entschieden. Spelle scheiterte beim letzten Los am VfL Oldenburg.

Aufrufe: 014.7.2021, 10:54 Uhr
EmslandsportAutor