2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Muhamed Kameric
Muhamed Kameric – Foto: Volkhard Patten

"Ich musste nicht lange überlegen"

TUS Hastes neuer Coach Muhamed Kameric im Interview

Muhamed Kameric ist der neue Trainer beim TUS Haste. Er übernimmt den Posten von seinem Freund Milorad Stojnic, der nach drei erfolgreichen Jahren den Club Richtung VFL Kloster Oesede verlassen hat. Kameric ist als Spieler und Trainer kein Unbekannter. Als Trainer war lange beim früheren Kreisligisten SC Bosna aktiv. Vor einem Jahr übernahm er die zweite Mannschaft vom TUS Haste und wurde mit ihr prompt Meister der ersten Kreisklasse. Wir haben ihn befragt, was er mit seinem neuen Club erreichen will, wie sich das Trainerteam zusammen setzt und welche Art von Fußball er bevorzugt.
Herzlichen Glückwunsch Muhamed! Du bist Chefcoach beim Traditionsverein TUS Haste geworden. Hattest Du eigentlich Anfang des Jahres selber mit einer Beförderung gerechnet und hast Du vor Deiner Zusage lange überlegen müssen? Nein, ich musste nicht lange überlegen. Seit dem ersten Tag an fühle ich mich wohl im Verein und das der TuS Haste mir das Vertrauen schenkt, ist esfür mich eine zusätzliche Herausforderung.
Milorad Stojnic wünsche ich, auf diesem Wege, alles Gute.

Was möchtest Du mit Deiner neuen Mannschaft erreichen?
Der Kader besteht aus der letztjährigen ersten und zweiten Mannschaft. Die Vorbereitung werden wir nutzen, um eine gute Rolle in der kommenden Saison zu spielen.

Der TUS Haste ist ein Traditionsverein mit einem hohen sportlichen Anspruchsverhalten. Spürt Du bereits Druck bevor es richtig los geht?
Eine Druck vom Verein spüre ich nicht, wir arbeiten hier alle gut zusammen. Das einzige was man spürt, ist die neugier der Spieler und die Vorfreude auf die neue Mannschaft.

Wie setzt sich Dein Trainer-Team zusammen setzen und was macht Euch am meisten Spaß?
Ich bin froh das uns der Uwe Wöstmann erhalten bleibt, er gehört einfach zum Verein.
Was uns am meisten Spaß macht ? Das sind die Jungs, wo man nie weiß, was als nächstes kommt. Ich denke, alle Trainerkollegen wissen was ich meine.

Erleben wir in Haste zukünftig gnadenlosen Offensive-Fußball oder agierst Du lieber aus einer geschickten Konterhaltung?
Wie sagt man so schön: ,,Da müssen wir von Spiel zu Spiel schauen.''

>Der Kader vom TuS Haste in der Saison 2018/2019
Aufrufe: 015.7.2019, 15:47 Uhr
Michael Eggert / FuPa Weser-EmsAutor