2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
André Hoof (links im Bild) übernimmt beim SV Union Heyrothsberge den Posten des Cheftrainers.        (F. Michael Donau)
André Hoof (links im Bild) übernimmt beim SV Union Heyrothsberge den Posten des Cheftrainers. (F. Michael Donau)

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe"

Landesliga Nord +++ André Hoof kehrt auf die Fußballbühne Sachsen-Anhalts zurück +++ Coach übernimmt beim SV Union Heyrothsberge

Die Spatzen pfiffen es bereits einige Tage von den Dächern, nun hat der SV Union Heyrothsberge endlich Vollzug vermeldet. André Hoof wird neuer Trainer des Landesligisten. Der 40-Jährige kehrt damit früher als angedacht wieder auf die Fußballbühne Sachsen-Anhalts zurück.

"Eigentlich wollte ich mir nach dem Ausscheiden beim MSV Börde erst einmal ein Jahr Auszeit nehmen. Doch die Verantwortlichen des Vereins, mit denen ich bereits vor zwei Jahren bereits im Kontakt stand, waren sehr hartnäckig", so Hoof, der somit die Nachfolge von Torsten Marks antreten wird. Marks hatte seinen Posten vor gut sechs Wochen aus persönlichen Gründen geräumt.

Nach dem Heimspiel gegen den VfB Ottersleben steigt der neue Cheftrainer dann bei den Unionern ein. " Es ist ein sympathischer familiärer Verein mit einem tollen Umfeld. Die Rahmenbedingen sowie die Strukturen stimmen und ich freue mich auf die neue Aufgabe", begründet Hoof seinen Entschluss, das geplante Sabbatjahr frühzeitig zu beenden. Im Gastspiel beim SV Irxleben wird der Coach seinen Einstand auf der Trainerbank des Landesligisten feiern.

Vor der Zeit beim MSV zeigte sich der Übungsleiter für die Geschicke in Ottersleben und beim SV Fortuna Magdeburg verantwortlich. Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 01.11.2018, 08:33 Uhr
Robert KeglerAutor