2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Drei neue Gesichter für die SG Niederems/Esch: Timo Ibel (links), Maximilian Bölsing (mitte) und Jonas Lehmann (rechts). Portraits: Leichtfuß/Gapp
Drei neue Gesichter für die SG Niederems/Esch: Timo Ibel (links), Maximilian Bölsing (mitte) und Jonas Lehmann (rechts). Portraits: Leichtfuß/Gapp

Ibel, Bölsing und Lehmann zur SG Niederems/Esch

Ein Routinier und zwei Nachwuchstalente sollen für Furore sorgen

Rheingau-Taunus. Drei Neuzugänge sind fix. Der A-Ligist SG Niederems/Esch darf sich ab der kommenden Spielzeit auf drei neue Fußballer freuen. Timo Ibel (SV Wallrabenstein), Jonas Lehmann (SV Walsdorf) und Maximilian Bölsing (JFV Idstein/Waldems) werden sich der Spielgemeinschaft anschließen.

"Mit Timo haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der schon seit vielen Jahren in der Kreisoberliga spielt und sogar mit dem TuS Beuerbach Gruppenliga-Erfahrung sammeln konnte. Er soll uns auf der Torhüterposition Stabilität bringen", freut sich René Leichtfuß, Spielausschuss-Mitglied der SG, über den Zugang des 30-jährigen Torwarts.

Mittelfeld-Youngster Jonas Lehmann soll Niederems/Esch als Spielmacher dienen: "In Walsdorf konnte er bereits Erfahrung in der Kreisliga B und Kreisoberliga sammeln, nun möchte er den Schritt zu uns wagen, um sich einen Stammplatz zu erspielen."

Aus der eigenen Jugend stößt Maximilian Bölsing zum SG-Tross hinzu. Der 19-Jährige durfte unter Trainer Stefan Kopf bereits zweifach im Dress der SG auflaufen. "Unser Trainer ist vom jungen Außenbahn-Spieler überzeugt und wir trauen ihm ab Sommer den endgültigen Sprung in unser A-Liga-Team zu", so Leichtfuß.

Aufrufe: 023.5.2018, 10:46 Uhr
Jonas WallochAutor