2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
F: Harneit
F: Harneit

Hymendorf verstärkt die Offensive

Dennis Napolitano und Blake-Dylan Lowe ab sofort spielberechtigt

In der Winterpause verlassen zwei Leistungsträger die SG Blau Weiss Stubben. Mit Blake-Dylan Lowe verlässt der beste Torschütze das Team zusammen mit Kumpel und Mittelfeldspieler Dennis Napolitano. Beide zieht es zum Ligakonkurrenten Hymendorfer SV.


Der Wechsel lief geräuschlos ab und hatte sich schon einige Zeit lang angedeutet. Beide Spieler erhielten die Freigabe für ihren neuen Verein und sind ab sofort spielberechtigt. Napolitano: „Ich kenne schon einige aus der Mannschaft aus meiner Jugendzeit bei LTS Bremerhaven. Der Wechsel hat auch absolut nichts mit Stubben zu tun. Wir hatten hier 1,5 schöne Jahre und gerade mir wurde auch viel Vertrauen geschenkt. Nun kommt eine neue Aufgabe, aber ich habe großen Respekt vor meinem alten Verein.“

Sein Kumpel Lowe schlägt ähnliche Töne an: „Es ist in Stubben nichts schief gelaufen, aber wir wollen beide bei diesem Projekt in Hymendorf dabei sein. Ich werde Stubben aber nicht vergessen und werde die Jungs immer respektieren.“

In Hymendorf trifft er auf den aktuellen Top-Torjäger der Liga: Tjark Knippenberg. Knippenberg führt die Torschützenliste mit 18 Treffern an. Lowe liegt bei zehn Toren in dieser Saison, dafür brauchte er nur acht Einsätze. Napolitano liegt bei acht Assists und einem Tor. In der Tabelle steht der Aufsteiger mit 14 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz und hat zwei Punkte weniger auf dem Konto als ihr Ex-Verein.

Allzu lange müssen beide nicht warten, um die ehemaligen Teamkameraden wiederzusehen. Bereits am 18. Februar treffen beide Vereine aufeinander. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Stubben wird auf dem Transfermarkt aktiv

In Stubben wurde bereits nach einer Lösung gesucht und sie scheint auch gefunden, doch Liedtke mauert noch: „Solange nichts fix ist, halten wir die Füße still. Aber wir waren natürlich nicht untätig. Ich wünsche beiden viel Erfolg, nur bitte nicht gegen uns.“ Sicher ist nur, dass Blau-Weiss im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven


Aufrufe: 029.12.2017, 10:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor