2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Hüttenfeld rechnet sich einiges aus

KLC Bergastraße: SGH in Zwingenberg, Bobstadt auf Abschiedstour

Verlinkte Inhalte

Für die SG Hüttenfeld lief der vergangenen Spieltag eigentlich optimal. Der C-Ligist musste selbst nicht ran, denn das für Sonntag angesetzte Heimspiel gegen die TSV Auerbach II fand nicht statt. Der Gegner der SGH sagte die Partie wegen Spielermangels ab.

„Nach den Statuten gehe ich davon aus, dass die Partie für uns gewertet wird“, sagt der SG-Trainer Jury Mai, der aber auch betont: „Ich habe in dieser Saison so einiges erlebt. Gerade wenn der Vereinsname SG Hüttenfeld fällt, muss man da beim Verband ja mit allem rechnen. Aber normalerweise müssen wir die drei Punkte bekommen.“

Da der Rivale Italia Bensheim zu Hause am vergangenen Sonntag gegen Eintracht Zwingenberg nicht über ein 1:1 hinauskam, würde die SG, falls die drei Punkte kommen, wieder auf den zweiten Tabellenrang klettern. „Und wir haben ja noch die Chance, aus eigener Kraft die Meisterschaft zu holen, denn am letzten Spieltag kommt der aktuelle Tabellenführer TSV Gras-Ellenbach noch zu uns“, sagt Mai. Die Hüttenfelder würden mit dem Sieg gegen Auerbach II einen Punkt hinter Gras-Ellenbach und zwei Zähler vor Italia Bensheim stehen.

Bis dato will die SG aber erst einmal fehlerfrei bleiben. Am Sonntag, 15.15 Uhr, steht das Auswärtsspiel bei Eintracht Zwingenberg an. Eben jenes Team, das auch Italia Bensheim zum Stolpern brachte. „Ich habe mir das Spiel angesehen, die Zwingenberger waren besser und hätten die Partie eigentlich gewinnen müssen“, sagt Mai, der betont: „Die Eintracht spielt sehr diszipliniert und steht kompakt. Wir müssen wirklich hochkonzentriert spielen, wenn wir da punkten wollen.“ Personell sieht es bei der SG weiter nicht so gut aus. Für Sonntag drohen nun auch noch Daniel Hartmann (krank), Julius Klute (Zerrung) sowie Dirk Ehret (Rückenprobleme) auszufallen. Was den Hüttenfeldern noch in die Karten spielen könnte? Die direkten Konkurrenten Italia Bensheim und Gras-Ellenbach treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander.

Für den SV Vorwärts Bobstadt ist das Abenteuer C-Liga bald zu Ende. Auf der Abschiedstournee will der Aufsteiger und derzeitige Tabellenletzte aber noch ordentliche Spiele abliefern. Am Sonntag, 15.15 Uhr, empfängt Bobstadt zu Hause die zweite Mannschaft von Eintracht Bürstadt.

Auch der FV Biblis II hat ein Derby vor der Brust. Die Gurkenstädter, die aktuell fünf Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone haben, empfangen am Sonntag, 13.15 Uhr, den Stadtrivalen Birlikspor, für den die Partie ein echtes Endspiel in Sachen Ligaverbleib ist.

Aufrufe: 010.5.2019, 09:45 Uhr
Reiner BohlanderAutor