2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Bobstadt setzt jetzt, als der Abstieg feststeht, zu einer Siegesserie an (Zweiter von rechts Torschütze Gideon Osabouhien). Für Birlikspor wird es nun auch richtig eng.	Foto: Thorsten Gutschalk
Der SV Bobstadt setzt jetzt, als der Abstieg feststeht, zu einer Siegesserie an (Zweiter von rechts Torschütze Gideon Osabouhien). Für Birlikspor wird es nun auch richtig eng. Foto: Thorsten Gutschalk

Die C-Liga hat ihr Meister-Endspiel

Die SG Hüttenfeld löst ihre Aufgabe genauso wie der TSV Gras-Ellenbach / Am letzten Spieltag treffen beide aufeinander

Verlinkte Inhalte

Für ein Finale um die Meisterschaft ist alles angerichtet. Die SG Hüttenfeld machte mit einem klaren Auswärtserfolg beim bereits als Absteiger feststehenden TSV Reichenbach II den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C Bergstraße klar und trifft nun am letzten Spieltag in einem echten Endspiel um den Titel zu Hause auf den Spitzenreiter TSV Gras-Ellenbach. Mit einem Sieg können die Hüttenfelder den Gegner noch vom Thron stoßen. Schlusslicht Vorwärts Bobstadt überraschte unterdessen erneut. Die Begegnung zwischen der SG Gronau und dem FV Biblis II wurde kurzfristig abgesetzt.

TSV Reichenbach II – SG Hüttenfeld 0:8 (0:3): Die SGH machte von Anfang an viel Druck. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Andy Zehnbauer die 1:0-Führung für das Team von Trainer Jury Mai. Die Zuschauer sahen auch danach eine klar überlegene Hüttenfelder Mannschaft. Daniel Hartmann mit dem 2:0 (23.) und kurz darauf Christopher Rünger mit dem 3:0 (24.) sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang ließen bei Reichenbach II auch die Kräfte nach. Hüttenfeld kam zu einfachen Treffern. Rünger (56.), Julius Klute (57.), der seine Zerrung ausgestanden hatte und spielen konnte, Kevin Rathgeber (75.), Tobias Lerchl (80.) und noch einmal Daniel Hartmann (84.) erzielten weitere Treffer für die SGH.

Eintracht Bürstadt II – SG Wald-Michelbach II 6:0 (2:0): Die Platzherren betrieben nach der letztwöchigen Pleite in Bobstadt zu Hause Wiedergutmachung. Beim 6:0-Sieg über die SG Wald-Michelbach II gelang Lukas Berg der frühe Führungstreffer. Nach vier Minuten lag Bürstadt II mit 1:0 in Front. Hüseyin Tutay erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0. Im zweiten Durchgang sorgte dann Berg mit einem Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden zum 3:0 (51.) und 4:0 (53.) für die Entscheidung. Kevin Hildebrandt legte noch das 5:0 (65.) und das 6:0 (70.) nach.

Birlikspor Biblis – SV Vorwärts Bobstadt 2:5: Die Siegesserie des SV Vorwärts kommt zu spät. Nach dem letztwöchigen Derbyerfolg gegen Eintracht Bürstadt II gewannen die Bobstädter auch das nächste Derby bei Birlikspor mit 5:2. Die Bibliser verpassten somit den Sprung auf den Relegationsplatz und müssen nun richtig um den Ligaverbleib bangen. Gideon Osabouhien und Mulugeta Wale brachten vor 35 Zuschauern in Biblis die Bobstädter mit 2:0 in Front. Birlikspor gelang der Anschlusstreffer. Doch Yaminu Mamudu sorgte mit dem 3:1 für den alten Abstand. Auch nach dem erneuten Bibliser Anschlusstor hatten die Bobstädter die passende Antwort. Simon Gondolph und Kevin Nawar machten mit ihren Toren den Sieg des Schlusslichts klar.

Aufrufe: 019.5.2019, 20:27 Uhr
Reiner BohlanderAutor