2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

"Hut ab vor der Mannschaft"

Germania Eicherscheid zeigt Moral und meldet sich nach zweimaligem Rückstand zurück. Kämpferische Leistung überzeugt Trainer Bernhard Schmitz.

Als der Kohlscheider BC in der 86. Minute eine Standardsituation durch Haupts zur 2:1-Führung nutzte, da schien die Landesliga-Begegnung im Kohlscheider Oststadion bereits gelaufen, jedoch zeigte die Mannschaft von Germania Eicherscheid eine hervorragende Moral und meldete sich in der Schlussminute mit dem verdienten Ausgleich zum 2:2 zurück.

Eine Flanke von Jan Breuer bugsierte Stefan Kwasnitza per Kopfball zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich über die Linie. „Ich muss der Mannschaft allerhöchsten Respekt zollen, dass sie nicht aufgesteckt hat, weiter gekämpft hat und noch den verdienten Ausgleich erzielt hat“, war auch Germania-Trainer Bernhard Schmitz von der kämpferischen Leistung seines Teams angetan.

Schwer bespielbarer Boden

Auf schwer bespielbarem Boden gingen die ersten 28 Minuten der Begegnung ganz klar an die Eicherscheider, die Ball und Gegner laufen ließen. „Da haben wir in der Abwehr überhaupt nichts zugelassen und konsequent nach vorne gespielt. Es waren auch Möglichkeiten da, leider fehlte uns aber der erfolgreiche Abschluss“, erlebten der Eicherscheider Coach und sein Co-Trainer Wolfgang Zimmer ein gutes, wenn auch ertragloses erstes Drittel ihrer Blau-Weißen. „Da hätten wir 2:0 führen müssen“, stimmte für den Co-Trainer die spielerische Leistung, aber das Ergebnis nicht. Mit der ersten Möglichkeit kamen die Kohlscheider dann in der 28. Minute zur glücklichen Führung. Nach einem abgewehrten Eckball knallte ein Kohlscheider Spieler den Ball Richtung Eicherscheider Gehäuse. Der abgefälschte Schuss fiel Moritz Pomp vor die Füße, der freistehend aus fünf Meter den Ball über die Linie drückt. „Da haben wir uns zehn Minuten schütteln müssen, aber danach wieder ins Spiel zurückgefunden“, konstatierte Bernhard Schmitz nach dem unglücklichen Rückstand.

Die zweite Halbzeit verlief mit nur wenigen Tormöglichkeiten größtenteils ausgeglichen. In der 80. Minute wurden die Eicherscheider für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem Foulspiel an Stefan Kwasnitza verwandelte Frederic Jansen den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Der Rest des Spielverlaufs ist bekannt. „Hut ab vor der Mannschaft“, lobte Bernhard Schmitz seine Jungs.

Aufrufe: 06.3.2017, 19:00 Uhr
Kurt Kaiser | AZ/ANAutor