2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hunteburg: 1:4-Schlappe statt ersten Punkt

Ostercappeln/Schwagstorf setzt auf Superbilanz – Venne will Negativbilanz mit Hollage endlich brechen

Verlinkte Inhalte

Eine bittere Enttäuschung gab es in der Fußball-Kreisliga Nord für den Hunteburger SV, der nach dem 1:4 gegen Eintracht Neuenkirchen weiter ohne Punkt am Tabellenende steht. Am Sonntag wollen SG Ostercappeln/ Schwagstorf beim TSV Wallenhorst II und TSV Venne daheim gegen BW Hollage II natürlich dreifach punkten

.Kreisliga Nord

Hunteburg - Neuenkirchen 1:4 (0:1)

Gut eine Stunde lang zeigte Hunteburg eine schlechte Leistung und machte nach Aussage von Trainer Jens Siekemeyer in der Abwehr wie im Angriff zu viele Fehler. Dabei hatte Lars Zeising nach einer Viertelstunde die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Danach verhinderte zunächst Marvin Bubel (34.) mit einem Fallrückzieher auf der Linie einen Rückstand und fünf Minuten Torhüter Leon Schubert mit einer Glanzparade einen Gegentreffer. Nach einem unnötig verursachten Eckball erzielte Neuenkirchen zwei Minuten vor der Halbzeit die verdiente Führung. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte erhöhte der Gast nach einem Ballverlust der Hausherren im Spielaufbau auf 2:0. Plötzlich erwachte die Siekemeyer-Elf und drückte auf eine Verbesserung des Resultats, was dem eingewechselten Johannes Gramke (75.) per Kopf zum 1:2 nach hoher Flanke von Patrick Boes gelang. Jetzt waren die Heimischen im Spiel und erspielten sich dabei gute Chancen, aber es fehlte der Vollstrecker. Drei Minuten vor dem Abpfiff fiel die endgültige Entscheidung nach einem verlorenen Zweikampf an der Mittellinie zum 1:3. Fast mit dem Schlusspfiff gelang das 1:4.

Wallenhorst II - Ostercappeln/Schwagstorf

Sonntag 12.45 Uhr

Auf einen Lieblingsgegner trifft Ostercappeln/Schwagstorf, denn in den letzten acht Spielen gewannen sie auswärts wie zu Hause. Dass diese Serie erhöht wird, darauf hofft Trainer Ralf Strätgen, der mit eingespielter Elf aufläuft. Der Gastgeber überraschte in dieser Saison mit guten Spielen und ist derzeit Tabellenfünfter. „Das wird ein hartes Stück Arbeit für meine jungen Spieler, aber sie können es schaffen“, weiß Strätgen natürlich um die Stärken seiner Schützlinge.

TSV Venne - BW Hollage II

So., 15 Uhr Mühlenbach

Die Bilanz ist klar: Die letzten acht Spiele gewann Hollage zum Teil deutlich und ohne Gegentor. „Die Serie wollen wir jetzt aber beenden“, gibt sich TSV-Trainer Jörg Baumann entschlossen. Hollage ist in dieser Saison nicht so stark wie in den letzten drei Jahren, womit die Chancen für die Baumann-Elf steigen, die fast komplett aufläuft. „In der Deckung stehen wir gut, wie zuletzt in Kalkriese bewiesen. Nur müssen wir im Angriff konsequenter unsere Chance nutzen“, appelliert Baumann.

Aufrufe: 014.10.2017, 09:00 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor