2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seit 2011 feste Größe bei Weiche: Abwehrchef Matthias Hummel wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Foto: Getty
Seit 2011 feste Größe bei Weiche: Abwehrchef Matthias Hummel wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Foto: Getty

Hummel fehlt Weiche bis zum Saisonende

Kreuz- und Innenbandriss beim Abwehrchef

Das ist bitter: Regionalligist ETSV Weiche Flensburg muss für den Rest der Saison auf Abwehrspieler Matthias Hummel verzichten. Der 29-Jährige verletzte sich beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg II am Mittwoch schwer.

Zwei Siege in der Regionalliga in Folge, das Pokalspiel gegen Holstein Kiel am Sonntag (14 Uhr/live bei shz.de) vor der Brust - die Stimmung bei den Regionalliga-Fußballern des ETSV Weiche hätte nicht besser sein können. Doch nun trübt eine schwere Verletzung von Abwehrchef Matthias Hummel die Freude bei den Födestädtern.

Der 29-Jährige riss sich beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg II sowohl das Kreuz- als auch das Innenband. Die bittere Diagnose: Saison-Aus.

Bei einem Zweikampf war Hummel gestürzt, Abwehrkollege Christian Jürgensen war auf ihn gefallen. Als Hummel liegen blieb, rechneten Mitspieler und Zuschauer mit einem Pfiff des Schiedsrichters - der blieb jedoch aus, sodass Wolfsburg das frühe 0:1 erzielte. Diese Szene hatte für viel Aufregung gesorgt (wir berichteten).

Hummel wurde behandelt - und spielte noch bis zur 37. Minute weiter, dann musste er ausgewechselt werden. In der kommenden Woche soll der Abwehrspieler, seit 2011 feste Größe im Team der Flensburger, operiert werden.

Aufrufe: 010.10.2014, 13:54 Uhr
FuPaAutor