2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Schauplatz Nummer eins: Im Stadion am Sommerdamm kommt es am 18. Juli zur Begegnung zwischen Huddersfield und Dresden. Am Sonntag (22. Juli) tritt die Wagner-Elf in Darmstadt an. F: Dominik Claus
Schauplatz Nummer eins: Im Stadion am Sommerdamm kommt es am 18. Juli zur Begegnung zwischen Huddersfield und Dresden. Am Sonntag (22. Juli) tritt die Wagner-Elf in Darmstadt an. F: Dominik Claus

Huddersfield Town testet

Vorbereitung: Premier-League-Club spielt in Rüsselsheim gegen Dynamo Dresden und später beim SV Darmstadt 98

Verlinkte Inhalte

Ein Hauch von Europapokal weht durch Rüsselsheim. Im Stadion am Sommerdamm tritt der englische Erstligist Huddersfield Town im Rahmen seiner Deutschland-Tour am Mittwoch, den 18. Juli um 18.30 Uhr gegen den sächsischen Zweitligisten Dynamo Dresden an. Vier Tage später geht es für die Mannschaft des früheren Geinsheimers David Wagner am Sonntag, den 22. Juli (15 Uhr) im Stadion am Böllenfalltor gegen den SV Darmstadt 98.

Huddersfield Town war der Sensationsaufsteiger in der vergangenen Saison in die Premier League. Noch überrascheder allerdings war der Klassenerhalt der "Terriers" unter Trainer David Wagner (46), der in Huddersfield längst Kultstatus genießt. Der aus Trebur stammende Ex-Profi war nach dem Abschied von Nico Kovac bei Eintracht Frankfurt auch als neuer Trainer bei der SGE im Gespräch, entschied sich dann aber doch für eine Vertragsverlängerung bei den Engländern.

Das Spiel gegen Dynamo Dresden in Rüsselsheim bildet den Auftakt der mehrtägigen Deutschland-Tour der Briten. Es folgt am Samstag, 21. Juli, beim „Interwetten Sommer-Cup 2018“, die Teilnahme an einem Blitzturnier, an dem neben Gastgeber Rot-Weiß Essen und den Engländern noch Betis Sevilla und Werder Bremen teilnehmen, schreibt der SC Opel Rüsselsheim auf seiner Internetseite.

Einen Tag später geht es für Huddersfield dann zurück nach Darmstadt, wo die Mannschaft am Sonntag (22. Juli) um 15 Uhr in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die "Lilien" unter Trainer Dirk Schuster trifft.

Aufrufe: 04.7.2018, 13:04 Uhr
Frank LeberAutor