2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Hubchev und Bares fraglich

BSC-A-Junioren am Sonntag in Dortmund. Neuzugang aus Düsseldorf

Es gibt nicht viele Vereine, die Elias Khalag in seiner Amtszeit als Trainer der Bundesliga-Nachwuchsmannschaften beim Bonner SC noch nicht geschlagen hat. Selbst beim FC Schalke 04 steht schon ein Sieg auf der Habenseite. Doch wenn die A-Junioren des BSC am Sonntag (11 Uhr) bei Borussia Dortmund gastieren, dann erwacht in Khalag der Ehrgeiz.
„Gegen den BVB ist mir als Coach noch nie ein Erfolg gelungen“, stachelt er seine Schützlinge an, diesen dunklen Fleck zu tilgen. „Wir wollen der Borussia auf jeden Fall die Stirn bieten“, kündigt der Bonner Übungsleiter an.

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, denn die Dortmunder erwiesen sich in dieser Saison bislang als Wundertüte und rangieren im Niemandsland der Tabelle. „Von den Namen her ist der BVB sicher einer der attraktivsten Gegner in der Klasse, aber die Mannschaft war nicht konstant“, hat Khalag erkannt. Fraglich ist allerdings, ob die Bonner auf ihre Nationalspieler Hristofor Hubchev und Zdenek Bares zurückgreifen können, die beide angeschlagen sind. Definitiv ausfallen wird Lucas Carell wegen einer Magen-Darm-Grippe.

Derweil steht der erste Bonner Neuzugang für die kommende Saison fest: Aus der U 18 von Fortuna Düsseldorf schließt sich der vielseitig einsetzbare Offensivspieler Deniz Dogan den Bundesstädtern an.
Aufrufe: 09.5.2014, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor