2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht

HSC II im Angriff zu harmlos

Fußball Bezirksliga: Heeslinger Reserve unterliegt Tabellenschlusslicht TSV Thedinghausen mit 0:2

Heeslingen. Während die mitgereisten Thedinghausener Fans nach dem Spiel ihrer Elf in Heeslingen lautstark forderten: „Wir wollen die Mannschaft sehen“, verschwanden die Gastgeber direkt nach dem Schlusspfiff in den Kabinen. Dass die Mannschaft um Kapitän Enis Busch richtig frustriert ins Wochenende startete, ist mehr als verständlich, denn vor heimischer Kulisse hatte sie soeben eine überflüssige 0:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten, den TSV Thedinghausen, kassiert.

„Wir haben eine tolle Serie hingelegt. Jeder, der Fußball spielt, weiß, dass auch die schönste Serie einmal reißt. Dass es ausgerechnet heute Abend passiert ist, ist schon ziemlich bitter, aber nicht zu ändern“, meinte Routinier Syuleman Shakirov nach dem Spiel. Trainer Dominique Schneider sah es ähnlich. „Das ist halt Fußball. Die Niederlage war total unnötig. Wir waren das eindeutig bessere Team, haben unsere Chancen aber nicht genutzt. Im Gegensatz dazu hatte Thedinghausen eigentlich nur eine echte Möglichkeit und macht trotzdem zwei Tore. Gut ist nur, dass die Niederlage für die Aufstiegsrunde ohne Belang ist“, so der Trainer des Tabellenersten.

Spieltext Heeslingen II - Thedingh.

Dennoch schmerzte der Punkteverlust ungemein, denn die Platzherren waren das spielbestimmende Team, erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, aber versäumten es, daraus Kapital zu schlagen. In der 15. Minute lag die 1:0 bereits in der Kluft, doch Christo Stergioulas vergab nach einem sehenswerten Solo die erste große Möglichkeit des Spiels. Nur zwei Minuten später wurde Syuleyman Shakirov sehr gut in Szene gesetzt, doch auch er wusste die große Chance zur Führung nicht zu nutzen und scheiterte an TSV-Keeper Claas Möller. Nach einer knappen halben Stunde stand Stergioulas wieder im Brennpunkt des Geschehens, als er nach einem sehr schön herausgespielten Konter freie Bahn hatte, aber abermals vergab.

Nico Finke reihte sich zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff in die Reihe der glücklosen Schützen ein. Nach herrlichem Zuspiel hatte er freie Bahn, scheiterte aber am aufmerksamen Gästekeeper. Wie so oft im Fußball, wurden die Platzherren für die mangelnde Torausbeute bestraft. In der 67. Minute sahen die Zuschauer den ersten echten Angriff der Gäste, der gleich zum Erfolg führte. Aus dem Gewühl heraus erzielte Luca-Fabio Bormann die überraschende Führung für sein Team. In der 84. Minute hätte Bennet Lahde beinahe den überfälligen Ausgleich erzielt, doch Keeper Moeller lenkte das Leder nach einem Freistoß gerade noch an die Latte. Mehr Glück hatte da schon Luca-Fabio Bormann, der bei der nächsten Offensivaktion einfach mal abzog und aus 20 Metern zum 2:0-Endstand traf (84.). Heeslingen gab nicht auf, erhöhte nochmals den Druck, doch selbst der Anschlusstreffer war dem Schneider-Team an diesem verkorksten Abend nicht vergönnt.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 028.11.2021, 20:33 Uhr
/ Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor