2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Homberger A-Junioren steigen in Niederrheinliga auf

Knapper Vorsprung gegen den SC Velbert

Die A-Junioren des VfB Homberg haben sich in ihrem dritten und letzten Relegationsspiel 5:1 gegen den HSV Langenfeld durchgesetzt und damit den Sprung in die Niederrheinliga geschafft. Gegenüber dem Konkurrenten SC Velbert weist man die gleiche Tordifferenz auf, hat aber zwei Tore mehr auf dem Konto.

Es war vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern unglaublich spannend: Das wichtige fünfte Tor der Gelb-Schwarzen fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit - und danach begann im PCC-Stadion das große Zittern. Es dauerte nach dem Abpfiff noch fast zehn Minuten, bis die parallel stattfindende Partie der Velberter zu Ende ging. Als Endstand und Aufstieg endlich feststanden, war auf dem Kunstrasenplatz "Party pur" angesagt.

Der immer mal wieder im PCC-Stadion aktive Fotograf Volker Nagraszus hat uns viele tolle Fotos vom Spiel zur Verfügung gestellt, wir bedanken uns einmal mehr sehr herzlich.

B- und C-Junioren dagegen müssen im kommenden Jahr in der Leistungsklasse ran. Während die C-Jugend gegen Hamborn 07 und den Wuppertaler SV auf verlorenem Posten stand, fehlten den B-Junioren beim abschließenden 13:0-Sieg gegen TUSA Düsseldorf zwei Tore zum Aufstieg.

Aufrufe: 01.7.2019, 17:15 Uhr
PjG (VfB Homberg)Autor